hui
diving for pearls
Bass string retainer nickel 'butterfly'
Bass string retainer nickel 'butterfly'
€1,50
www.guitarsupplies.nl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätt ich natürlich auch nicht einfach auf den Müll
Der Vinylbezug sieht auch schon arg verschmutzt aus, da würde ich als erstes mal vorsichtig mit Seifenwasser und einer weichen Bürste (Zahnbürste?) schauen was geht. Evtl. gibts ja auch bereits Erfahrungen, ob irgendwelche Kunststoff-Pflegemittel mit dem Zeugs harmonieren. Trotzdem vorsichtig und an verdeckter Stelle probieren.
Was die Muttern angeht, Originalgetreu ist Glückssache, sonst erstmal sowas https://www.schraubenhandel24.de/muttern/raendelmuttern/din-467/
Danke euch beiden! Ist beides bestellt. Die Rändelmuttern hätte ich mit zwar erhofft im örtlichen Baumarkt zu bekommen, gibt es aber leider nicht vorrätig.Bass string retainer nickel 'butterfly'
Bass string retainer nickel 'butterfly'€1,50www.guitarsupplies.nl
Sind Rounds und verostet wie Sau...Wenn du den Bass erstmal ausprobieren willst dann entroste und reinige die alten Saiten doch erstmal im Spülmittelbad.Das sind doch Flatwounds, die halten lange Spülmittel eignet sich auch gut zur Reinigung des Vinyls
Der stand aber sicher nicht allzu lange im Garten oder? Sieht ja wirklich top aus
Hast ihn auf jedenfall wieder gut hinbekommen Weißt du noch wo du die Pickups hast neu wickeln lassen und was das ungefähr gekostet hat? Ich bin nicht sehr optimistisch das die Pickups in meinem Bass noch funktionieren. Der erste Funktionstest war schon mal eine Niete. Kann aber natürlich auch alles andere sein von der Klinkenbuchse bis zu irgendwelchen Lötstellen. Das gilt es noch rauszufindenWie ich später erfahren habe, wohl die meiste Zeit auf dem Dachboden.
Jedenfalls war der Zustand ähnlich wie auf deinen Bildern.
Ich habe dummerweise damals nicht viele vorher Bilder gemacht.
Korrosion war schon deutlich.
Die Tonabnehmer waren defekt, die habe ich bei einem Spezialisten für alte deutsche Tonabnehmer in Oldenburg neu wickeln lassen.
Der Bass hat noch eine gewisse Patina, soll aber auch so sein...Anhang anzeigen 808215
Nö...so sauber wird der vermutlich nicht mehr. Man wird sehen...So könnte er mal aussehen wenn du ihn richtig sauber bekommst:
Das wird sich noch etwas hinziehen. Im Moment warte ich auf Kleinkram wie den Sattelrohling etc.Ich hab mal abonniert und harre gespannt der Dinge, die da kommen. Finde es immer schön, wenn alte Instrumente gerettet werden.