High-Class Bass keine 1-2k € Wert...

An den PU`s könnte wirklich was dran sein! Denn der Human Base aus den Staaten hat auch Delanos und meiner Meinung nach keinen Eier (Charakter). Nicht das der schlecht wäre, aber für mich klingt der Bass zu streril, naja wie gesagt es KÖNNTE auch auf die Sandberge zutreffen (will mich da aber nicht festlegen, habe bisher zu wenig erfahrung damit gemacht!)

Zitat:Original erstellt von: morry

Kann es sein, dass die Leblosigkeit der Sandbergs von den Delano-Tonabnehmern her kommt? Ich hatte mal in meinem Streamer einen Delano MM-PU drin und der hatte wirklich null Charakter, klang tot.
Ich denke, es liegt nicht am Delano-Tonabnehmer. Ich habe einen Human Base X-Over mit ebendiesem Delano MM-Pickup, und der klingt toll, vor allem im Passivbetrieb. Der Tonabnehmer überträgt einfach die Qualitäten des Holzes und der Konstruktion (bei Human Base bekanntlich beides vom Feinsten). Deshalb meine ich: trocken spielen macht schlau! [;-)]

Zitat:An den PU`s könnte wirklich was dran sein! Denn der Human Base aus den Staaten hat auch Delanos und meiner Meinung nach keinen Eier (Charakter). Nicht das der schlecht wäre, aber für mich klingt der Bass zu streril, naja wie gesagt es KÖNNTE auch auf die Sandberge zutreffen (will mich da aber nicht festlegen, habe bisher zu wenig erfahrung damit gemacht!)
Siggi Jäger baut seine Bässe gezielt so, dass sie möglichst sauber klingen. Manche mögen das, andere nicht. Ich finde, der X-Over hat durchaus Charakter, nur eben einen ganz anderen als z.B. mein Preci. Der X-Over kann alles, was der Preci nicht kann und umgekehrt. Die Perfekte Ergänzung sozusagen. Der Preci röhrt, und der X-Over singt. [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: morry

Kann es sein, dass die Leblosigkeit der Sandbergs von den Delano-Tonabnehmern her kommt? Ich hatte mal in meinem Streamer einen Delano MM-PU drin und der hatte wirklich null Charakter, klang tot.

Viele Grüße
Moritz

Nein.

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Bei MusicMan gibt es Qualitätsstreuungen, die sich im Sound bemerkbra machen. Als ich mir vor 8 Jahren meinen MM Sterling gekauft habe, hatte ich das seltene Glück mir meinen Bass aus einer frisch eingetroffenen Ladung von 18 (!) Sterlings aussuchen zu können. Einige von den Sterlings klangen irgendwie matt, als ob der Druck weg wäre. ca. die Hälfte waren ganz ok. und zwei hatten einen Hammersound. Der Sterling, den ich mir nach einigen Stunden schließlich ausgesucht hatte, hatte zwar einen optischen Fehler in der Maserung, aber der Sound ist der Hammer. Bisher habe ich diesen Druck bei keinem anderen MM wiedergehört. Der wird nicht mehr verkauft und wird irgendwann mal ein Vintageschätzchen werden.

stimmt.

ich habe meinen auch aus 6 stück rausgesucht. 2 konnte ich nicht abhaben. 2 waren ok. 1 klang gut und 1 hab ich gekauft [;-)]

ich war gestern übrigends im musikgeschäft und habe da viele bässe ausprobiert und ich muss sagen, dass der 70 vintage jazz bass squier ein super sound für das geld gehabt hat. ja fast schon den besten! und ich habe auch warwick, sandberg und muma gespielt. danach kam dann n warwick streamer 1 für 2200€ und danach kam ein sandberg thinline fretless für rund ?1400€?, wobei da irgendwas mit der elektronik nicht in ordnung war.
ganz enttäuscht war ich von einem sandber california. die b saite war total tot, während der thinline eine saubere b saite hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten