Geosammler
Ehrenmitglied
In der Politik gewinne ich den Eindruck, das Positionen mit den Personen besetzt werden, die maximal untauglich dafür sind...es ist ein schwacher Trost, aber das ist nicht auf Lehrer beschränkt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Politik gewinne ich den Eindruck, das Positionen mit den Personen besetzt werden, die maximal untauglich dafür sind...es ist ein schwacher Trost, aber das ist nicht auf Lehrer beschränkt....
Das ist eher das Problem. Ein Erwachsener, der eigentlich nur seine Vorstellungen bestätigt haben will, auch wenn er sich damit selbst im Weg steht, ist mit das energieraubenste Szenario überhaupt für mich. Dann lieber pubertierende Jugendliche, die unbedingt nichts anderes als die gerade aktuellen Heroes cool finden. Wobei das je nachdem auch anstrengend ist.Erwachsene, die eh schon alles besser wissen
Natürlich gehe ich auch bei Kindern auf Wünsche ein und spiele nicht nur Kinderlieder.daß sie das Material, das der Lehrer für aktuell geeignet hält eher akzeptieren
Bitte jetzt kein Politik OfftopicIn der Politik gewinne ich den Eindruck, das Positionen mit den Personen besetzt werden, die maximal untauglich dafür sind...
Bitte jetzt kein Politik Offtopic
Dafür gibt es doch die Katakomben...
Da kann man doch was dagegen machen....Kinder hab ich übrigens fast ausschließlich mit der Gitarre im Unterricht.
darum wollte ich nie unterrichten. Ich weiss, dass ich als Lehrer eine Zumutung bin und habe es deshalb gelassen, das ist für alle besser so.Unpädagogische Lehrer*innen gibt es aber leider auch zu hauf und dann frage ich mich ehrlich gesagt, was solche Menschen in diesem Beruf suchen.
So wäre das bei mir auchdarum wollte ich nie unterrichten. Ich weiss, dass ich als Lehrer eine Zumutung bin und habe es deshalb gelassen, das ist für alle besser so.
pubertierende Jungendliche, die unbedingt nichts anderes als die gerade aktuellen Heroes cool finden oder Erwachsene, die eh schon alles besser wissen
Es ist wirklich nicht schön und ich kenne nicht wenige gute und auch noch richtig talentierte Leute, die sich deswegen das Alles nicht gegeben haben und in sichere Jobs gegangen sind.Also, mein LIKE muss ich kurz erläutern: Ich like nicht die Zustände, die du beschreibst, ich like deinen Zustandsbericht im Sinne von: Kenn' ich zur Genüge, da ist viel Wahres dran.
Zitat des TagesTeenietuss
Fragt sich, wie die es in anderen Ländern hingekriegt haben, sich bzw. ihre Interessen zu organisieren. In den USA dürfte der Wettbewerb noch um einiges härter als in Deutschland sein. Trotzdem gibt es dort seit Jahrzehnten eine Künstlergewerkschaft bzw. Gilden, die ganz erhebliche Macht haben.Auf der Folkwang, meine Fresse hat mir das den Bock auf Profi-Musiker verdorben. Da hat Keiner dem Anderen das Schwarze unter den Fingernägeln gegönnt. Es herrschte eine sehr missgünstige und gehässige Atmosphäre. Natürlich war das nur eine Momentaufnahme, aber da hat mich es echt nicht mehr gewundert, warum so Viele sich auf dem Einzelkämpfer-Weg wähnen statt sich zu organisieren.
...
In anderen Ländern sind die musizierenden Menschen doch einerseits was die Organisation angeht offener, einheitlicher und solidarischer, andererseits aber auch oft selbstbewusster und ich nenne es mal marktorientierter und kaufmännisch fitter.
Ich werde übrigens noch mal gerne Unterricht nehmen und dafür auch gut bezahlen - hier in der Pampa muss ich aber auch erst mal einen finden.
Ich denke ein anderes Selbstverständnis, viel weniger Fragmentierung bzw. weniger "Standes-Dünkel".Trotzdem gibt es dort seit Jahrzehnten eine Künstlergewerkschaft bzw. Gilde, die ganz erhebliche Macht haben.
diese spirale gibt es in den meisten berufen. hab das als grafiker sehr stark gespürt als die programme mit so vielen automatischen features vollgepackt wurden dass man quasi halbbegabt ergebnisse erzielen konnte plus den aufkommenden design-schulen (letzteres sind hochlukrativ).Mal von der Abwärtsspirale: Hochschulen "produzieren" zu viele Musiker - viele können davon nur als Lehrer leben die Amateure unterrichten - die gut unterrichteten Amateure werden immer besser, spielen die Gig billiger, Profis haben noch weniger Gigs müssen noch mehr Amateure unterrichten - noch mehr Amateure spielen für kein Geld usw - abgesehen
Ich merke da echt wie glücklich ich da in meinem sozialen Bereich bin, auch wenn man da vor allem in der Altenpflege nicht mal auf die Idee kommt besser zu bezahlen, sondern lieber Leute aus Südamerika holt weil die so schön billig arbeiten.diese spirale gibt es in den meisten berufen
ich wollte wissen ob der Lehrer nur mit dem Blockflötenunterricht aufgehört hat, oder konsequenterweise gleich ganz mit dem Unterrichten an sich (aufgehört hat als Lehrer) .
Also der war gefühlte 84 Jahre alt und bestimmt schon etliche Jahre nur noch Hobby - Lehrer. Den Flötenunterricht hat er auch an den Nagel gehängt.@der Franzos
...der Lehrer (Kursleiter) hatte nur 20 Jahre vorher verpasst in Ruhestand zu gehen... Er hat dann auf aufgehört.
Fragt sich, wie die es in anderen Ländern hingekriegt haben, sich bzw. ihre Interessen zu organisieren.
Wer studiert denn Jazz oder populäre Musik und geht davon aus, dass er mit Auftritten als freiberuflicher Jazzer oder Popmusiker eine Familie ernähren kann?