Hassliebe mit einem Bass? Wer hat sowas noch erlebt?

Dieser Neon-Typ würde sich einfach 'ne Socke über's Horn stülpen und gut is!

neon.jpg

Ja ist tatsächlich ein originaler WW Streamer.

Kommt noch aus Deutscher Produktion und war der vorgänger der im Ausland gefertigten Rockbässe.

http://www.warwick.de/en/Warwick---...Std.-1PU-Germany--4---5-string--Pictures.html

Hier auf der offiziellen WW Seite. Laut Recherchen, nicht belegt, wurde der Bass so auc nicht lange gefertigt.

VG

Jop, ihr zwei habt recht. Habe ich gerade eben selbst auf der Warwick-Seite entdeckt. Anstatt zu mutmaßen, hätte ich auch vorher nachsehen können- nächstes Mal. Mit Pine lag ich ja schonmal richtig;-)

Wenn du dich für eine neue Lackierung entscheidest und der Bass die Wachsoberfläche hat: ich hätte gern gewusst, wie der Lackierer genau die Fläche fürs Lackieren vorbereitet. Kannst ihn ja mal fragen.
An welche Farbe hast du gedacht?

:bier:;-)

Also Farbe keine Ahnung.

entweder was ausgefallenes:

Red Sparkle
Silver sparkle (ähnlich fleas fender Bass den er live spielt)

Oder was normales:

CAR nur etwas heller
Surf Green
Vintage White....
Shell pink wäre auch geil aber das hat mein fender schon

Noch keine wirkliche Entscheidung getroffen.

Was würde euch den Gefallen?

Aber ich werde den Bass definitiv lackieren lassen, hab schon die ersten Gitarrenbauer angeschrieben.

Wenn du dich für eine neue Lackierung entscheidest und der Bass die Wachsoberfläche hat: ich hätte gern gewusst, wie der Lackierer genau die Fläche fürs Lackieren vorbereitet.
:bier:;-)
Wachs geht mit Spiritus und Schleifschwamm und viel Arbeit runter. Danach fûr die Lackierung schleifen. Habe ich früher bei alten Möbeln gemacht, die nach Restauration lackiert wurden. Selbst die 30er Jahre fast-schwarzen Omabüffets hatten danach wieder ihre Original Eiche-Farbe. Und ne schöne Lackierung.

Hab von einem schon ne Antwort, 320 Euro für ne einfarbige Lackierung incl Schleifen wenn ich den Body schon auseinander gebaut bringe.

Das wäre noch i.O.

Selber machen fällt raus. Keine Geduld/Talent/Lust :-)

ich habe nur hübsche bässe.
oder bässe, bei deren klang mir das aussehen so dermaßen egal wäre...

mein hass-bass ist mein erster e-bass, eigentlich damit mein erster bass. wer mich in diesem forum ne zeit lang kennt, weiß welchen ich meine...

na gut, ich bin mal nicht so maulfaul...
mein fender jaguar. wunderschön. mit schicken blockinlays, mit matschiger kopfplatte (was ich auch immer supersexy finde, die schuhe müssen ja auch zur handtasche passen) und einer sexy korpusform. und im allerschönsten (und dem einzigen schönen rot, das fender je im angebot hatte) rot. ich würde sterben, wenn ich lipgloss in der farbe hätte...
genug rumgetuckt.
wie ich jetzt weiß, ist mir der hals zu dünn. ich brauch ein richtiges teil in der hand. ach so, ich wollte ja aufhören rumzutucken...
wie ich schnell feststellen mußte, ist auch die 70s-pickupposition nichts für mich. dieses tuckige rumgenäsel... ich brauch barry white und nicht bully herbig da hinten... oh, for gods sake... also vorne ist ja alles gut und beide zusammen ist auch nicht schlecht, obwohl ich da wegen mehr bumms eher zu seriell tendiere, aber hinten geht gar nicht.
und dann das schaltungsdesign... zig nippelchen zum rumfummeln... böse tastatur... jedenfalls, egal wo man rumfummelt, rumzwirbelt und rumspielt, die hälfte hört sich einfach kacke an und insgesamt komm ich mit so vielen optionen nicht klar. ich brauch ein ding und das muß es aber auch bringen.
ach, dann war da noch die sache mit dem deadspot auf der e-saite. ich sag euch, kinder, so viel prosecco kann man gar nicht trinken, daß einem das nicht mehr auf den sack geht. was hab ich da stresspusteln bekommen bis ich das wieder im griff hatte.

aber nach meinem ganzen rumgejammer hier will das ding eh keiner und in der zeit, wo ich ihn geliebt habe, hab ich ihn auch hart rangenommen. und so sieht er jetzt halt auch aus. da bekommt man doch keinen vernünftigen preis mehr für. deshalb bleibt er halt da. dummes ding. inzwischen hat er schon alle kosenamen abgeben müssen außer so sachen wie "dummes ding". das hatter nun davon. wer rumzickt muß halt in der ecke stehen und dann wird halt auch nicht mehr dran rumgefummelt.

tuckigster post ever. bitte nur laut und mit zugehaltener nase lesen.

ich finde es übrigens gar nicht nett, daß ein wort wie e-bass gleich in einen smily übersetzt wird.
das stört den lesefluß.

Geiler Post [¦)]

Ja ich glaub das ist auch ein Zeichen sooft wie ich den schon verkaufen wollte aber dann doch einen Rückzieher gemacht habe.

An dem Bass passt bis auf das Aussehen alles. Spielgefühl, Sound, Hals, Versrbeitung. Und auf Grund der super Balance hängt er mit seinen 4,5 Kilo so gut am Gurt, dass er sogar angenehmer als mein alter 3,6 Kilo Bass ist.

Deswegen ist er es mir auch ein paar Euro wert um ihn zum Schönheitschirurg zu bringen. Ein neuer Bass wäre eh teurer ;-)

Nach dem 27.2 hab ich nen Termin beim Gitarrenbauer.

Dann wird er schön und ich bin dann hoffentlich richtig glücklich mit ihm.

Das sind genau die Bässe die ich liebe! :stolz:
Geht mir gleich! Ich mag das Natur finish am liebsten! Danach kommt Sunburst und nochmal danach weiss. Holz Natur und Sunburst sind einfach zeitlos und passen zu jedem Sound. Aber farben sind nicht so wichtig... die Form ist mir wichtiger, solche gezackten Metalbässe gefallen mir überhaupt nicht!

Habt Ihr sowas auch mal erlebt?
nahe zu jedes Wort ...same here

allerdings habe ich meinen Stage2 gut 10 Jahre mein einziger Bass und hat bei jedem Geschäft perfekt abgeliefert. Auch mit der Optik kein Problem.
Mittlerweile hat sich mein Geschmack komplett geändert und ich spiel nur noch klassische Amis.
Ich kann ihn trotzdem nicht verkaufen.

Ich finde den Bass optisch einfach absolut nicht ansprechend

Mehr Bier, denn wird das schon... :bier:,

oder vollbabben...

124.jpg

oder vollpuscheln :D

125.jpg

oder ab 120,oo € mal bei BassLine / BassParts anfragen, wenn du keine anderen, günstigen Beschichter kennst.

http://www.bass-parts.com/epages/61...8859/Categories/Lackierungen/BodyLackierungen

An der Substanz bzw. Form würde ich nix verändern... ist halt ein Spector Clone und
gut ist... das höchste der Gefühle wäre die Kopfplatte Richtung Spector zu trimmen,
aber alles andere RUMGESCHNITZE führ oft nur zu VERSCHLIMMBASTELEI und MURKS,
wenn es nicht der Funktion diehnt, wie z.B. Hals schlanker/schmaler schleifen für ne
bessere/andere Bespielbarkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprühkleber und ein material der wahl wie beispielsweise sand, federn oder so... stimmt schon.
wenn dir auch die form nicht gefällt, könntest zu den bass in england in der farbe "vantablack" beschichten lassen. optisch hast du dann ein schwarzes loch mit saiten, du kannst den bass selber fast nicht mehr wahrnehmen, nur das bassförmige loch in der umgebung. könnte ziemlich cool sein.
und ziemlich teuer.

Hallo Bassicer,

meine Hassliebe ist mein StingRay von 1996. Seit ich als junger Neu-Bassist mit ca. 17 jahren (Krass....bald 23 Jahre her) in einem Musikladen einen Ray angespielt habe, war ich angefixt: Optik, Haptik (kannte bis dahin nur speckig lackierte Hälse, nicht so schönes Wachs/Öl- Finish), Bespielbarkeit (das relativ breite, flache Griffbrett gefiel mir sehr), alles prima. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann endlich einen geleistet, und zwar mit der sogenannten "Trans" Bridge: ohne den Moosgummidämpfern (aber mit allen dazu gehörenden Gewinden etc.), welche ich dann nachgerüstet habe. Hab mir sogar für relativ viel Geld einen Original ErnieBall StingRay Koffer dazu gegönnt und den Bass selbst schon zweimal mit dem von ErnieBall empfohlenen Wachs/Öl-Zeugs gepflegt.... sieht nahezu aus wie neu.
Tja, und seitdem: ich würde ihn gern spielen, aber irgendwie werde ich mit dem Sound nicht warm. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd den EQ richtig zu bedienen, aber der Klang meiner Jazz Bässe, und sogar der Klang eines selbst zusammengeschraubten Cimar / Ibanez Blazer PJs taugt mir mehr.
Wenn es nicht DER Traumbass meiner Wenigkeit gewesen wäre, hätte ich ihn wohl schon längst verkauft...

Zurück
Oben Unten