Mir geht's irgendwie mit meinen beiden Bässen so, wobei "Hassliebe" schon echt hart ausgedrückt ist.
Ich spiele meinen Cort Artisan B5 kaum noch. Ich liebe das Spielgefühl und generell die Haptik, er sieht auch toll aus, aber irgendwie stellt mich der Sound nicht zufrieden. Er ist zwar nicht schlecht, aber Charakter hat er irgendwie auch nicht (und mein FuzzMo scheint sicht nicht so gut mit ihm zu vertragen). Ich schwanke momentan wirklich, ob ich ihn umrüste (dann wahrscheinlich auf passiv) oder verkaufe.
Mein billiger 4-Saiter Jazz Verschnitt hingegen hat zwar manchmal so seine Macken beim Sound, aber er spielt sich eigentlich auch sehr gut. Sieht zwar nicht soo toll aus, aber das ist eigentlich egal. Mittlerweile ist er irgendwie schon zu meinem Hauptbass geworden, ich muss allerdings auch gestehen, dass mich die Klassiker mittlerweile einfach mehr ansprechen. Und vor allem hat er definitiv Charakter (verträgt sich super mit dem FuzzMo), der mir allerdings manchmal schon auf den Geist geht. Live durfte er sich kürzlich auch bewähren, vorher habe ich immer auf den Cort gesetzt.
Die Entscheidung fällt mir echt schwer, zumal mich der Cort vorhin mal wieder so angelächelt hat. Ich glaube, einen Verkauf würde ich letztendlich doch bereuen.
Am besten warte ich die kommenden Recordings ab, danach bin ich hundertpro schlauer.