dort beginnen dann die Abwege - da tuen sich Abgründe auf!neben den Randgebieten die Randgebiete zu den Randgebieten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dort beginnen dann die Abwege - da tuen sich Abgründe auf!neben den Randgebieten die Randgebiete zu den Randgebieten
Ich würde zum Bass-/Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen. Wenn sich die Mutter mit normalem Kraftaufwand nicht bewegen lässt, ist das ein Fall für den Fachmann/die Fachfrau.Erstmal Dank an Hose,.. den Bass zu verschicken ist dann doch zu aufwendig,..
und Danke Allen für die Hilfe.
Vielleicht nochmal kurz zur Info: Mein Problem ist das der Spannstab sich nicht bewegen lässt, alleine darum geht es.
Die Frage ob ich die Saiten beim Einstellen entspanne oder nicht, stellt sich erst später
Grüße von der Mosel
Schlagschrauber!Ich würde zum Bass-/Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen. Wenn sich die Mutter mit normalem Kraftaufwand nicht bewegen lässt, ist das ein Fall für den Fachmann/die Fachfrau.
Kling Klong... ich mach auf... vor der Tür keine Zeugen Jehovas,Schlagschrauber!
Ich hatte es weis Gott schon mit genügend Schrauben zu tun die sich nicht mehr haben "drehen" lassen, weil festgefressen.Dass sich die Halsschraube nicht mehr drehen lässt, hatte ich sowohl einmal bei einem 68er Fender Jazz Bass als auch einmal bei einem älteren Marleaux. In beiden Fällen bin ich letztlich doch zum Bassbauer. In beiden Fällen wäre eine Reparatur teurer als ein neuer Hals gewesen. Also gab`s neue Hälse. Preise zwischen 600-900 €.
WD 40 und lange einwirken lassen, die ganze Prozedur paar mal wiederholen.WD 40 und bisschen klopfen?
Damals probiert um ne verrottete Schraubverbindung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch zu lösen. Mit Flamme ordentlich erhitzt, keine Chance, auch mit Rostlöser nicht.Heiß/Kalt kann auch helfen. Der Bassbauer hat auch keine anderen Mittel als die Chemie und die Physik. Das richtige Maß an Kraft und Gefühl ist wichtig.
Vielleicht einfach nur zu "satt" angezogen so dass sich das ganze ohne "sanfte Gewalt" nicht mehr lösen lässt?Bei alten Instrumenten kann ich das verstehen.
Ich habe diesen Bass vor ca. 1 1/2 Jahren neu gekauft, nur wenige male zu Hause angespielt und dann wegen pers. Einschränkungen zur Seite gestellt, ohne irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben. Und leider auch nicht bemerkt das diese Schraube ihren Dienst nicht tut.
Aber egal,.ich werde mir die Tage Hilfe beim Bass Doc. holen und Alles wird gut....
Die Halsstab-Einstellmutter sollte niemals unter voller Saitenspannung betätigt werden!
selbst die beiden Jungs von LeFay entspannen keine Saiten wenn am Trussrod geschraubt wird.
Habe ich auch noch nie gemacht