bassfritsch
Well-Known Member
Ich habe bei den Sessions, die ich organisiere und auch sonst bei anderen Sessions sehr viele "Aussenstehende" die sehr wohl das genießen, was geboten wird. Nicht immer, aber meistens. Wir achten auch darauf, möglichst gut und auch massentauglich zu jammen. Meistens werden Stücke sehr frei gecovert, das reicht mir als Jam. Manchmal kommen da spontan und mit fremden Musikern sehr schöne Stücke raus, die viele Bands nichtmal geprobt so hinkriegen.
Freies Jammen sehe ich nicht so gerne, oder wenn, dann nur mit sehr guten und vor allem phantasievollen Musikern. Alles andere ist nur Lärm... Es gibt im Großraum Stuttgart 2-3 "freie" Jams, da wird meistens minutenlang über zwei Akkorde rumgeblödelt, oft viel zu laut und mit sehr freier Interpretation von Rhythmus und Präzision. Dafür bin ich mir zu schade, da spiel ich lieber Mustang Sally in einer Funk-Version oder so...
Freies Jammen sehe ich nicht so gerne, oder wenn, dann nur mit sehr guten und vor allem phantasievollen Musikern. Alles andere ist nur Lärm... Es gibt im Großraum Stuttgart 2-3 "freie" Jams, da wird meistens minutenlang über zwei Akkorde rumgeblödelt, oft viel zu laut und mit sehr freier Interpretation von Rhythmus und Präzision. Dafür bin ich mir zu schade, da spiel ich lieber Mustang Sally in einer Funk-Version oder so...