Weiß nicht, wie wir auf Kinder kamen … Kinder sind ein Geschenk. Was sie mitbringen, auch welche Musik sie bei YouTube entdecken, kann unseren Horizont nur erweitern. Bin dankbar, wenn sie mich noch "mitnehmen".
Jammen ist ein Geschenk. Wir haben kürzlich die Gymnopedie eins, dann Dodge the Dodo, und zuletzt Killing in the Name geprobt. Wie der Kollege beschrieb, gehen auch wir oft erst etwas essen, reden, entspannen. Bei der Probe war Jammen gar keine Absicht, ich merkte bloß plötzlich, dass es bei der Gymnopedie nicht weiterging, ich glaube, dass unser Pianist mir Raum und Zeit geschenkt hat. Also durfte ich ein bisschen ausprobieren. Schöne Töne spielen, Pianist und Schlagzeuger geduldig begleitend. Wenn ich es kann, schenke ich auch manchmal einen guten Groove, damit die Kollegen darauf schweben können.
Übrigens hat Killing in the Name auch einen ziemlich tollen Groove. Am Anfang spielen sie das D-D-D-D-es-es-es-es unterschiedlich, vielleicht auch ein schönes Beispiel für Timing/Microtiming.