Gewicht und Preis

Probier al den SKB 505 von Ken Rose aus. Hab ich auch.Klingt ganz passabel und ist sehr leicht 3,7 Kg als 5er.Preis zwischen 300 und 400 Ökken ,neu.Den gibt es auch als 4er SKB 405.
Habe aber Meinen ein Bissel modifiziert.
1 Tonepoti raus.Dafür Dreiwegeschalter ner Gibson rein und den anderen Tonepoti so geschaltet dass er für beide Pus arbeitet.Also nach der Lautstärkereglung.
Schaltplan kann ich dir schicken.
Guck mal unter Bässe. Da sind mehrere Modelle und Händler aufgeführt.

meine empfehlung:

steinberger paddel oder

hohner professional - B2A oder B2B (headless)
gewicht ist ca. 3 kilo (je nach saitenstärke ;-) )...

einziger nachteil:
bei poppen reisst man ihn förmlich hoch in ermangelung von gewicht...

sound ist auch ausgezeichnet (haben auch schon unzählige basser-kollegen bestaunt und bestätigt)!!!

Zitat:Original erstellt von: witzi

@kingpin
Kleiner Tipp...[:-)]
Wiege dich auf deiner Waage.
Hänge dann deinen Bass um und wieg dich nochmal.......[;-)]
Hab ich grad gemacht, gute idee^^

Also Ibanez SR-500: 3kg [8D]

Ich hatte zu Anfang einen Ibanez GSR200...als ich mir dann den Ibanez EDB600 zugelegt habe, kam der mir sauschwer vor! Ist aber Gewöhnungssache! [:D]

der GSR: 3,4 kg (kostet um die 250)
der EDB: 4,5 kg (hat glaub ich mal 500 gekostet...oder warn's 600?)

Muss schon sagen, die SR's sind sehr angenehm leicht! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Hab ich grad gemacht, gute idee^^

Also Ibanez SR-500: 3kg [8D]
Und Du bist auch zwischen den Wiegegängen nicht Scheißen gegangen?
Mir scheint, da fehlt ein Pfund... [:D][:D][:D]
nee, könnte aber sein das die Waage nicht gaanz genau ist... [:D]
ist auf jeden fall ziemlich leicht das Teil^^

Zitat:
Nymi Erstellt am: 22.06.2006 : 18:14:48 Uhr500?

HAHAHAHAHA[:D]

Ich würde den Cort nehmen...leichter bass,cooler sound,gut bespielbar,günstig und leicht zu bekommen bei Thomann...hinzu sieht er gar nciht mal so schlecht aus vom design...hätt ich gerade mal money würd ich ihn mir holen...[^]

Ich kann da nur meinen Cort Artisan empfehlen. Leicht, extrem leicht bespielbar, super Sound eigentlich, nicht ganz € 600 aber auch nicht extrem viel mehr.

Kann man aber nicht mit einem Musicman oder ähnlichem vergleichen. Von dem her muss ich mich einem vorherigen Kommentar anschließen. Eine Kaufentscheidung aufgrund des Gewichts zu fällen scheint mir nicht sinnvoll...

Hallo,

mir ist das Gewicht auch sehr wichtig. Was sich leider mit meinen Soundvorstellungen und den daraus in Frage kommenden Hölzern schlecht verträgt.

Ich habe aber einen sehr leichten Marleaux Betra Signature.

Preislich natürlich "out of order".

Ich habe aber auch das hier schon vielfach genannte Steinberger Paddel. Das ist leicht und vom Sound un Handling echt O.K.
Ich sehe gerade das der wohl nicht mehr in Lizenz von Spirit sonder von Hohner hergestellt wird.

Gibst zum Beispiel hier: https://www.thomann.de/de/hohner_b2adb_bk.htm

Da gibt es aber auch noch mehr Ausführung sowohl mit 4 als auch mit 5 Saiten.

Ein Bass, der überhaupt noch nicht zur Sprache kam, hier aber unbedingt auch noch hingehört, ist der Danelectro Longhorn Bass. Denn welcher Bass sonst bringt ein Gewicht von nur 2,3 Kilo auf die Waage, kostet nur um die 350 EUR und erhält außerdem noch relativ gute Kritiken. Und in schwarz sieht er sogar nach normalem Bass aus... Ganz zu schweigen von dem Kultigkeits-Effekt...

Zurück
Oben Unten