Gewicht und Preis

Ibanez Roadstar II
gibt es mit etwas Glück für unter 200 Euro. Meiner ist der leichteste Bass der mir je untergekommen ist (geschätzte 3kg) und der klingt Hammermässig - ehrlich !
 
man sollte es nicht glauben, aber die (original) Steinberger Paddels sind für so`ne kompakten Teile relativ schwer, so ca. 3,9 kg und zudem sauteuer. Mein Washburn XB900 bringt stolze 4,6 kg auf die Waage. Die Fame Baphomets wiegen nur ca. 3,9 kg, zudem sind sie gut ausbalanciert. Macht auf jeden Fall auch viel aus, wenn der Bass nicht leicht kopflastig ist (wie zb viele Fenders), das verstärkt das Gefühl von Schwere. Der XB900 ist zB sehr gut ausbalanciert und angenehm zu "tragen", obwohl er eher zu den Schwergewichten zählt.
 
einen e-bass der wenig wiegen soll?
also mein yamaha rbx 374 wiegt knapp 5kg. und der sound ist auch super.
übrigens (ist zwar sinnlos wenn ich das sage aber egal) es kommt auch auf den gurt an es gibt schon einen unterschied zwischen nylon und wildleder. dadurch wird das ganze auch beuemer und man kann selbst einen 8kg bass super tragen ^^.
übrigens es gibt auch neopren gurte (aus dem stof werden auch taucheranzüge herrgestellt) laut händler in mannheim nimmt das ding 1/3 des gewichtes der klampfe weg. viellecht wär das was für dich big neisi?
 
Stimmt der Dancelectro ist leicht hat nen interessantes Design, ein Klassiker und schneidet in der Regel bei Tests ganz gut ab, mit dem Ding haste was individuelles in der Hand nur zum Sound kann ich nicht viel sagen!
 

Zurück
Oben Unten