Jetzt helft mir mal bitte...
Ich habe wirklich zuweilen das Gefühl, ich bin taub.
Ich leide unter einer Soundindifferenzstörung (Diagnose gerade selbst frei erfunden). Offiziell höre ich recht gut.
Ich hatte schon beim Bass immer das Problem, dass ich vieles das Common Sense ist, für "Flöhe husten" hielt. Na klar höre ich einen Unterschied zwischen Split- und Singlecoil im Direktvergleich, aber spätestens im Lied oder wenn da Jemand sanft rüberfadet, höre ich nicht mal die Differenz zischen JazzBass und Stingray.
Beim Mikrofon (fast) noch schlimmer. Ich besitze ein SM58 und ein SE V7 BFG. Nun hatte ich dazu noch ein
Shure Beta. Also setzte ich mich in den Ü-Raum und schrie abwechselnd in diese Gerätschaften. Aber weil es beim Singen schon in meinem Kopf sehr laut ist, und weil ich wahrscheinlich ein Klang Idiot bin, höre ich persönlich gar keinen Unterschied.
Also helft mir, bitte! Sind die von Euch als riesig und wichtig beschriebenen Unterschiede evtl. doch eher kleiner aber meinetwegen feiner Natur? Kennt Ihr einen guten Ohrenarzt, oder besser Audiopsychologen? Übertreibt Ihr, oder bin ich doof? Gilt das Alles eigentlich nur für Aufnahmen?