Jaja... Die liebe Lautstärke...
Generell habt Ihr schon recht, dass man mit ein wenig Gefühl mehr aus wenig Lautstärke rausholen kann.
Machen wir in der Regel auch, da wir relativ viel mit Western-Gitarren, Kleinkram-Percussion, Mundharmonikas als auch mal mit Mandolinen usw. spielen... Da bietet sich eine nicht überdimensionierte Lautstärke schon an.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch eine gewisse Mindestlautstärke und selbst die ist (mit Schlagzeug) wahrscheinlich doch noch zu viel für´s Gehör...
Unser Schlagzeuger benutzt zwar meist auch Besen und die 25er Packung überdimensionierte Streichhölzer, doch die Schießbude in Verbindung mit dem Rest der Band hat´s dann doch auf Dauer in sich...
Dann werde ich mir irgendwann mal wohl doch eigene, für´s Ohr gemachte Filter kaufen (müssen)...
Das scheint mir längerfristig, wenn auch nicht von Kostenseite her, die beste Lösung zu sein...
VIELEN DANK SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN!
Wollte auch noch mal loswerden, dass ich es schon krass finde, 30 SEKUNDEN nach dem Post schon die erste Antwort auf meine Frage zu haben!
Halleluja!
Es grüßt der
*MAGGI*