WO SIND DIE CHEMIKER HIER IM FORUM???
Oder Schwarmintelligenz:
Ich habe mit meinem Proberaum einen herben Rückschlag erlitten:
Ich habe
Albrecht Beton und Garagensiegel verwendet und habe mich bestmöglich an alle Herstellerangaben (Untergrundvorbereitung, Walzentyp, 3maliger Anstrich mit ausreichend Trockungszeiten,...) gehalten.
Laut Hersteller ist die Farbe "Beständig gegen Motorenöl, Kraftstoff, Wasser und
Weichmacherwanderung aus Autoreifen."
Genau die Verhinderung von Weichmacherwanderung ist mir dabei am wichtigsten gewesen.
Mein Gedanke: wenn die Farbe Autoreifen aushält, dann wird sie ja wohl auch Gummifüsse vom Amp, diverse Ständern, Schlagzeug, etc ... aushalten.
Fazit - NEIN, das tut sie nicht.
Unterhalb einiger Ständerfüsschen hat sich innerhalb 2 Tagen die Farbe aufgelöst!!!
Also die Farbreste kleben auf den Gummifüssen und der Boden hat Löcher (bis zu 1 cm Durchmesser).
Ich kann mir nur vorstellen, dass das durch Weichmacherwanderung geschehen ist.
Bei manchen Gummis war gar nichts, bei manchen eine Verfärbung und bei einigen richtige Löcher.
Die Frage ist was ich jetzt machen soll.
Teppich (Fleckenteppiche) wollte ich im Raum sowieso stellenweise auflegen (Schlagzeug, Schreibtisch, Eingangstüre, ...), aber ich wollte nicht den ganze Raum auslegen.
Alternativ könnte ich alle Geräte mit Filzgleiter ausstatten, oder einwickeln, aber das bedeutet, dass ich nach jedem Gig kontrollieren muss, ob überall noch der Filz drauf ist. Das ist extrem nervig.
Noch dazu ist ja der Gummi nicht ohne Grund auf den Geräten, da er ja ein Rutschen verhindern soll.
Habt ihr Ideen?