GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Hallo,
hier die angemahnten Bilder von meinem Neuzugang, der mich erst einmal gegen GAS-Anfälle immun gemacht hat. Es handelt sich um ein Overwater Perception Custom mit 35` Mensur.
http://www.bilder-hochladen.net/files/k5w7-1-c4ca-jpg-rc.html]
url]

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Wenn du url="Link" (Achtung Anführungszeichen sind wichtig!) zwischen den eckigen Klammern verwendest, sieht's auch übersichtlicher aus. Musst dann aber zwischen die Tags noch irgendwas reinschreiben, damit ein klickbarer Link entsteht.
Oder lass auch die URL-Tags gleich weg, dann ist der Link halt komplett sichtbar.
Die IMG-Tags bringen übrigens nichts, das gute alte Forum hier kann keine Bilder inline anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lowfreq,
danke für den Hinweis - hatte echt meine Probleme mit dem Einstellen der Bilder, da ich das noch nie gemacht habe. Werde aber versuchen, es bei der nächsten Gelegenheit besser zu machen.
Gruß Wolle

Ein Funksystem von Line6 solls am Donnerstag werden.
Bin mir nur noch nicht sicher ob das G50 den Aufpreis wert ist...

Bei mir auf jeden Fall der Boss BF3 Flanger.
Dann noch eine 1x15er Box
Kann sein, dass noch ein Mark Hoppus J/P Bass angespart wird, aber erstmal testen;-) irgendwas gutes mit P-PU, was nicht zu teuer ist.

@Mudskipper: Ja, bitte...ich bin ganz Ohr.

Zitat:Original erstellt von: Noble

Kann sein, dass noch ein Mark Hoppus J/P Bass angespart wird, aber erstmal testen;-) irgendwas gutes mit P-PU, was nicht zu teuer ist.

Nicht vergessen, der ist vom Hals eher Preci als Jazzy - nur der Korpus ist JottBee.

hab den einmal gespielt, konnte mcih aber nicht so richtig damit abfreunden und das schlimme daran ist ich kann gar nicht sagen warum. geklungn hat er eigentlich gar nicht so schlecht.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Nicht vergessen, der ist vom Hals eher Preci als Jazzy - nur der Korpus ist JottBee.

Ja leider. Die modernen Precihälse sind aber auch nicht ganz so krass. Dick darf er ruhig sein, nur nicht zu breit, dass mag ich garnicht...naja probieren geht über studieren.

Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ja leider. Die modernen Precihälse sind aber auch nicht ganz so krass. Dick darf er ruhig sein, nur nicht zu breit, dass mag ich garnicht...naja probieren geht über studieren.

Da sagst du was ... gerade die AMSTD Hälse sind ganz schön "dünn" ... da lob ich mir den Steve Harris Signature oder die 51/54er SC Prezis[8D] Aber jedem so, wie es ihm gefällt [;-)]

Ich bekomme ein Korg G5, damit ist aber erstmal das GAS angeheizt und noch lange nicht auskuriert.

Am liebsten würde ich mir sofort ein Focusrite Saffire 2i2 oder gleich das 2i4 bestellen, wenn ich sicher wäre, dass es zusammen mit meinem Lifetab funktioniert...sollte für mich sowohl mobil als auch am großen PC einsetzbar sein. [^][8D][:-P]

Gruß

Gestern ging die Bestellung raus: 1x15er Box und zwar von (duck) Harley Benton (BB 115 T). Ich hatte letztens die Möglichkeit mal verschiedene HB Boxen zu testen und ich fand die 410er, die 115er und auch die 210er für das Geld einfach saugut...besser als die Billigserie von Ashdown (von der ich eine 410er besitze), Kustom und diese TP Serie von Hartke. Was mich eh sauer macht: Der Kram wird sowieso in China produziert und dann soll das z.B. von Ampeg etc. auch noch richtig Kohle kosten? Da fand ich jetzt HB vom Preis erlicher und schlecht klangen die keinesfalls. Schlecht verarbeitet war da auch nix und nicht mal so schwehr die Dinger. Klar FMC ist ne gute Alternative, aber ich brauchte jetzt einfach ne 115er.

Dann gibts noch nen Artec Flanger..bin ich mal gespannt, hoffe das große T lässt sich nicht zuviel Zeit, ich will Donnerstag die 115er auf die 410er stellen;-)

Den Hoppus Jazzy/Preci hab ich angezockt...sehr sehr cooles Teil. Könnte mein nächster werden. Kein Vergelich zu einigen anderen Mexikanern und der wumst wie Hölle [:O!] Schön Druck und perkussiver Attack, müsste halt die Höhenblende nachgerüstet werden, aber Basspekoe hat mir ja versichert, das sei kein Problem;-) Un dieses Grün..lecker! Der Hals ist eben dicker als der vom Jazzy aber ich würde den auch anders spielen, das ist ja Sinn eines zweit bzw Drittbasses.

Das wird aber noch mindestens bis nächsten Sommer dauern, Finanzen sind erstmal erschöpft und mit meinem AM Jazzy bin ich mehr als zufrieden, wäre eben eine supercoole Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Suche noch nen Übungsamp mit Aux in und Kopfhörer-Out für's Hotelzimmer. Jetzt wurde mir der Floh GK MB-200 ins Ohr gesetzt...

Edit: SuFu bemüht, ein wenig zum Amp gefunden -> jetzt GASt es! Scheint ja zum 50s-Preci zu passen....
Tscha, is dann doch ein [url="https://www.thomann.de/de/tascam_gtr1.htm"]Tascam GTR-1[/url] geworden...[;-)]
Die Drumtracks und die parallele Abspielmöglichkeit von mp3s, sowie die Aufnahme- und Overdubfunktion haben mich für meinen momentanen Bedarf doch überzeugt.
Ausserdem kann man das Teil im Übungsraum zum Mitschneiden via eingebauter Mikros benutzen.

Glückwunsch. Gutes Teil! für mich geht nichts über Mitschtscheiden via Pult, obwohl das manchmal sehr anstrengend sein kann.

So!Boxenmäßig voll ausgerüstet. Wenn ich den Ibanez SRX zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann wird wohl noch eine Squier Classic Vibe JB in OW angeschafft (in den nächsten 2-3 Monaten)...irgentwie habe ich Bock dafür irgentwann mal einen warmoth Precihals zu kaufen und zu verbauen. Schon viel von gehört, würde gerne mal testen ,wie sich der dickere Hals wirklich auf die Klangeigenschaften, grade beim JB auswirkt. Ansonsten gibts noch ein Bass Big Muff, abgekauft von Member Soulfinger, voll Bock drauf!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten