GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

f***!
ich treib mich auch grad wieder in musikgeschäften rum.
eigentlich will ich eine nette gitarre mit zwei p90-tonabnehmern, am liebsten was paula-artiges wegen dem geilen schalter am oberen korpus"horn". das wird schon wieder teuer... wenn ich an dem schalter, mahagoni und einem dicken hals festhalte.
dann brauche ich auch noch verstärkung. und da ist mein geschmack ja leider auch wieder eher nicht so günstig. verliebt hab ich mich da echt in die tonkultur des fender blues junior. gibts dazu eine billige alternative?

und zu guter letzt bräuchte es in der zweiten band dringend einen ersatz für den ollen aria-combo, der da vor sich hin mumpft. da ist mir doch heute der nette fender rumble 75 ins ohr gefallen... verdammt. mist. wo ist blos mein dukatenscheißer? doofes vieh. nie da, wenn man es mal braucht. so geht mir das schon seit 33 jahren mit diesem blöden esel.

danke. aber leider zu spät.
bei mir hat sich neulich ein patchkabel von denen zwischen zwei effekten durch plötzliches versagen verabschiedet. da wurde nie drauf rumgetreten oder sonst was, das teil wurde auch vieleicht drei mal ein- und ausgesteckt. so etwas darf nicht passieren.

Waah ... GASe für alles mögliche momentan ... gerade hat es mir der Tascam GT-R1 angetan (Kopfhörerverstärker, Übecomputer UND Aufnahmegerät in einem ... was will man mehr?). Nennt mir auch nur einen Grund, nicht doch den 150 € günstigeren Line6 BackTrack +mic zu kaufen ... und überhaupt, ein G3 könnte mir auch gut zu Gesicht stehen (Amp und Box zZt nich, hab keine Band ...).

Aber jetzt wo alice den Rumble erwähnt hat ... hmpf
@Patchkabel: Neutrik Stecker und vernünftige Kabel von Sommer, Klotz und Konsorten (teuer genug für wenig Sound-Verlust und gute Qualität, aber nicht überteuert für Voodoo) und dann selbst konfektionieren ...

@Schrotty: Und welchen KH-Verstärker kannst du empfehlen? Sollte schon aufnehmen können oder als Interface dienen können ...

Das ist etwas aus der Mode gekommen - das können moderne eierlegende Wollmilschsäue von z.B. Korg besser.
Bei den alten Teilen funktionieren die Rockman und Nobels als Pre-Amp.
Der neuere Palmer kann zwar auch - rauscht aber bei einigen Schaltungen recht laut.
Palmer plant für das nächste Frühjahr ein modifiziertes Gerät . . .

Hmm ... wenn ich so bedenk, das Zoom B3 kann ja Batteriebetrieb, hat gute Effekte an Board, der Ausgang taugt als KH-Verstärker und es dient als Interface zum PC zum aufnehmen ...[:o)][:-P] (is halt nur nich so kompakt wie ein Tascam GT-R1 ...)

Hm, ich muss gestehen, ich bin momentan eigentlich ziemlich GAS frei. Muss erst mal schauen, dass ich meinen Krempel loswerde, ach so, das war ja die falsche Aussage in dem Thread hier. Ok, also gut, ein Bogart würde mich mal reizen und dann wäre ein guter Kopfhörer zum proben ganz gut. Ach ja, und die geile 2156 vom Hans^^ Und für den ultimativen Amp warte ich erst mal auf das Bassic Treffen nächstes Jahr.... War das jetzt besser? [:D][;-)]

scheiße, ich hab gewusst, dass es ein Fehler ist hier etwas zu posten. Ich sag Nein zum Thread. Gibt es dafür keine Ignore Funktion? Nein? Mist. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Ach ja, und die geile 2156 vom Hans^^
Oder zwei von den neuen 15"ern (mit 8"er und Horn), von denen ich heute den Prototypen bekommen habe. [;-)]

Die 15"er vom Hans würd ich gern mal in echt hören[8D]
@Nymi: Wie war dein Gig mit denen? Freut mich, dass du wieder auf die Bühnen kannst[:-)]

Eigentlich kenne ich so etwas wie GAS nicht mehr, da ich schon alles hatte bzw. habe.[;-)]- Neulich wollte ich mir beim großen S in Ffm. ein Tamburin kaufen. Ich kam gerade in die letzten Stunden einer Sale-Aktion und erwartete nichts. Ein Tamburin fand ich auch nicht - aber eine große Anzahl reduzierter Bässe. Ich hatte mich gerade für einen Warwick zum halben Preis und vermeintlich gutem Klang entschieden, als ich eine mir bis dahin unbekannte Schönheit entdeckte. Ich traute Augen und Ohren nicht und musste mich erst vergewissern, dass hier kein Irrtum vorlag. Nach einem ausführlichen Vergleich mit zwei Elricks habe ich sofort zugeschlagen und zu einem absoluten Schnäppchenpreis einen neuen Traumbass erstanden. GAS - ich habe es wieder einmal erfolgreich bekämpft.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten