GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Mensch Leute, bleibt mal ruhig. =)

Das ist kein "Schrank" im üblichen Sinne. Das sind einfach in die Wand eingelassene Regale. Der Amp steht auf dem Parkett in der Wand und muss nur läppische 20cm vorgezogen werden. Immer eingesteckt.

Einschalten, Bass anstecken und rocken/funken/bluesen/whatevern.

Und so steht halt nichts rum/im Weg.

Meiner Freundin war´s wichtig, dass se die Kiste heben/tragen kann und das der Combo ne Tiltbackfunktion hat.

wieso will deine freundin eigentlich unter dem amp feucht wischen??? oder wozu will sie den heben un kippen? erklär ihr das mal: "das ist kein staub, das sind mojo und deadnotes, das brauch ich für den guten ton..." oder stellt sie dir nach solchen ansagen den amp immer vor die tür?

wieso will deine freundin eigentlich unter dem amp feucht wischen??? oder wozu will sie den heben un kippen? erklär ihr das mal: "das ist kein staub, das sind mojo und deadnotes, das brauch ich für den guten ton..." oder stellt sie dir nach solchen ansagen den amp immer vor die tür?

Häh? Ne, sie nutzt die Combo mit. Für kleinere Kneipengigs oder spontane Jam-Sessions.

Er hat doch ne Bassfrau!!! :O!
... besser als eine mit Tilt Back Funktion:
image.jpg

Wobei ich bei dem "Tiltback-Foto" eher an den TILT bei Flipperautomaten denke. "NICHTS GEHT MEHR" oder "Too drunk to fu**"

das mumpft dann so schön lindig, mit der 30cm staubschicht :D

So. Am Samstag war ja mal wieder Thomann-Flohmarkt. Mensch Mensch Mensch...

Gekauft hab ich mir nen alten Line6 Bass Pod Pro (der im 19" Format) und ich bin wirklich erstaunt was da rauskommt. Die Ampegsimulation klingt wirklich tierisch gut (über Kopfhörer). Die Effekte selbst - naja. Die sind nicht so meines - aber die Amp-/Speakersimulationen sind wirklich ordentlich.
Der "Preamptest" an der dicken Anlage steht jedoch noch aus.

Meine Holde hat sich ne Geige gekauft.

Außerdem kam ein netter Kontakt mit einer Frau aus meiner Gegend zustande, die den Nachlass ihres Mannes verhökert. Die hatten nen Katalog bei - meine Güte. Sowas hab ich noch nie gesehen. Alle dieser Sachen sind richtige Schnäppchen, weshalb wir mal E-Mails ausgetauscht haben. Das könnte noch von Nutzen für uns alle sein. =)

Außerdem kam ein netter Kontakt mit einer Frau aus meiner Gegend zustande, die den Nachlass ihres Mannes verhökert. Die hatten nen Katalog bei - meine Güte. Sowas hab ich noch nie gesehen. Alle dieser Sachen sind richtige Schnäppchen, weshalb wir mal E-Mails ausgetauscht haben. Das könnte noch von Nutzen für uns alle sein. =)

na, dann gib mal einen vorgeschmack, was man da an material erwarten kann...

Alte Musicmänner, 80´s Precis, Jazzbässe, im allg. sehr viele Fender.
1987 Musicman 2-Band 4Saiter für 900€ ist, denke ich jedenfalls, okay, oder?
Aber auch alte ESP Bässe (Jazzbass) und Alembics befanden sich in seinem Besitz. Bis auf die Alembic sind alle Bässe teilweise deutlich unter 1000€ veranschlagt. Verzeiht mir bitte, wenn ich die Liste nicht mehr im Kopf habe. Der 80er ESP Jazzbass für 200€ spukt mir allerdings schon noch durch´n Kopf. =)

EDIT: Schätzungsweise kommt man bestimmt mindestens auf 30 Bässe. Da kommen dann noch Effekte, Amps, Boxen und Gitarren hinzu. Und ja, ich hab gefragt ob die Leute vll. mal nen Laden hatten/noch haben.

gib mal laut, wenn du eine liste hast...
auf esp sind wir nach nymis hymnen ja alle ganz fickerig. und so ne ladung effekte könnte mein herz auch erfreuen.

Zurück
Oben Unten