GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Und? Hat sich der Umbau gelohnt?
Ja, der Umbau hat sich meines Erachtens gelohnt. Ich habe den Original-PU des OLP verwendet und wenn ich Treble und Bass runterdrehe, klingt der Bass wie vorher mit offener Tonblende. Jetzt kann ich natürlich noch Bass und Treble hinzufügen und es ergeben sich viele neue Soundvariationen, von "bassig mit ordentlich Druck" bis "dünn mit starken Höhen (ich würde es als "Twäng" bezeichnen)" ist alles drin.
Abgesehen von der Fräsung für ein Batteriefach musste ich auch das Elektronikfach etwas vergrößern, da der dickere schwarze Kasten der Elektronik und der weiße Stecker sonst nicht ins Fach gepasst hätten. Das E-Fach ist durch die ganze Kabelage auch zur Genüge ausgefüllt und es war etwas Fummelarbeit nötig, um alles darin unterzubringen.

Hab dann doch zugeschlagen:

EBS Classic Session 60 für daheim, ein Klinke-Cinch-Kabel um den AUX-Eingang nutzen zu können und a bissi Kleinkram. Bis jetzt find ich das Teil ziemlich stark.

nächste Anschaffungen:

MXR Bass Kompressor "https://www.thomann.de/de/mxr_m87_bass_compressor.htm",
Empress Bass Kompressor "http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Kompressor/Empress-Effects-Compressor::238.html",
EHX Soul Food "https://www.thomann.de/de/electro_h...origin=boost&gclid=CM7pt9SIwL8CFerjwgodgKEAVQ"

in der Pipeline:

"https://www.thomann.de/de/fender_sq_vm_modified_bass_vi_ow.htm"

Div. Semi Accoustics.

Ampeg VB4

Ampeg 2x12/FMC 2x12

Ampeg 8x10

Fender Am Vintage 74 JB

Musicman Stingray 4 Saiter

Beim Ray köntte ich Dir ha helfen, wenn der oben auf der Liste angekommen ist.
Beim 2.letzen, dem 74er Jazzy, da könnt ich, nur so zum Spass, mal den HB Billigheimer mit zum Brezltreffen mitbringen. Der is viel bässer, als man erwarten würde. Ich war echt platt!

Beim 2.letzen, dem 74er Jazzy, da könnt ich, nur so zum Spass, mal den HB Billigheimer mit zum Brezltreffen mitbringen. Der is viel bässer, als man erwarten würde. Ich war echt platt!

Das ist ja sowas von ausserhalb der Agenda. Würde mich aber sowas von interessieren. :O!
Vielleicht heimlich, hinter der Hecke, ohne dass es jemand mitbekommt... :o);-)

Moin,
mir ist gerade was komisches passiert.
Wir ham ja den Proberaum mit einer zweiten Band zusammen.
Gut, die Mädels und Jungs leben von der Musik.
Wir machen das nur zum Hobby.
Jedenfalls war der Basser gerade da, hat was für nen Gig heut abend geholt.
Naja, wir Basser sind ja kein Lichtscheues Gesindel und Kontaktfreudig.
Natürlich ein paar Worte gewechselt, man kennt sich ja.
Hab dann seinen "vergessenen" Bass angesprochen der im Proberaum inner Ecke steht.
Ob er den nur zum Proben nimmt.
Meint er: Den spielt er nimmer.
Er hat seinen "einen" für die Gigs und den, sacht er doch, Kollege, den spiel ich nimmer.
Den schenk ich Dir!
Luschdisch.
Jetzt hab ich noch nen 5 Saiter Fretless.
Ist ein Palmer B-05.
Hab ihn mal angespielt.
Gut, kommen frische Saiten drauf und ne aktive Elektronik dazu.
Basst.
Nr. 5 in meiner Sammlung.
Muss mir was nettes für Tobi einfallen lassen.

Danke Tomtom, ich werd mal ein wenig Arbeit investieren, und die aktive Elektronik nachrüsten.
Geputzt hab ich ihn schon, und neue Saiten hat er auch schon.
Klingt mal schon ganz ordentlich.

Herzlichen Glückwunsch, Hoschi! :-)
Jo, Tom, bring ich mit. Der kommt in den Ständer ganz nach vorne, das Volk soll ja was zum tuscheln haben. :D

wäwäwä, ;-)
neidisch, :o)
hab das Griffbrett mal poliert,
ich weiß warum der mir gleich wieder gefallen hat.
zwä humbucker, is halt äfach was schänes:kaffee:

:bier: Danke!

Für daheim ist die Kiste schon echt stark. Meiner Freundin war´s wichtig, dass se die Kiste heben/tragen kann und das der Combo ne Tiltbackfunktion hat. Außerdem passt der kleine super in unseren "Schrank" (Altbau mit Trockenbauinnenverkleidung-> Hier wurden schrankähnliche Vertiefungen mit Regalböden eingebaut).

Bis jezt bin ich zufrieden damit. Meine Bässe klingen darüber wie se sollen und können mit weiter aufgedrehtem Gain auch leicht angedickt werden. Der HT ist nicht so bissig und die beiden EQ-Regler machen ihren Job. Super ist v.a. der regelbare AUX-Eingang. Der Preis ist verkraftbar.

@Flobert

Warum um Himmels Willen stellt man einen Bassverstärker in den Schrank?? Das ist ja genauso wie ein Michelangelo unters Bett zu legen.

@Flobert

Warum um Himmels Willen stellt man einen Bassverstärker in den Schrank?? Das ist ja genauso wie ein Michelangelo unters Bett zu legen.
Wenn ich den Amp vorm spielen erst aus der Versenkung zerren müsste wenn ich klampfen will, hätt ich schon kei Lust mehr.
Dann könnt ich mei Moped ja auch jeden Tag in de Garage stelle, nänä! :D

Zurück
Oben Unten