GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

[QUOTE="mikki, post: 15854626, member: 65718"Vielleicht bereue ich das auch irgendwann mal...
Glaube ich nicht... 8D[/QUOTE]

Wahrscheinlich hast Du sogar Recht. In 10 Jahren kommt wahrscheinlich irgend so ein Irrer, der nur weil da Fender auf der Kopfplatte steht eine Unsumme auf den Tisch legt, die wirtschatlich betrachtet jeglicher Realität entbietet, so wie es heute bereits mit den Fender Teilen bis in die 70iger passiert.

Genau das!
Das bereuen bezog sich auf das kaufen des Spectors.
Tausch gegen verschiedene meiner Bässe wäre auch möglich gewesen, war hinterher keine Option mehr für mich.
Der Spector ist schon ein geiles Teil!

Bin immer noch gasfrei, ich hin krank!

Edit meint noch, dass der Nutzwert meines Fender weitaus höher ist, als irgendein Listenpreis oder so. Ich will auch gar keinen blöden Sammlerbass zum an die Wand hängen, ich will ne geile Sau für die Bühne. Genau den hab ich für mich persönlich gefunden. Alles andere is mir aber auch sowas von egal!
Ok, der könnte eine Saite mehr haben, dann wärs perfekt, na ja...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht... 8D

Wahrscheinlich hast Du sogar Recht. In 10 Jahren kommt wahrscheinlich irgend so ein Irrer, der nur weil da Fender auf der Kopfplatte steht eine Unsumme auf den Tisch legt, die wirtschatlich betrachtet jeglicher Realität entbietet, so wie es heute bereits mit den Fender Teilen bis in die 70iger passiert.[/QUOTE]
Was ist schon wirtschaftlich betrachtet gerechtfertigt? Dass ein Paar ADIDAS-Turnschuhe, gefertigt für ein paar Mark fuffzich in Indonesien, hier im Laden 100,- Euro kosten?
Und mit Fender ist es wie mit Harley: "If I have to explain, you wouldn`t understand..." ;-)

@precision78

genau aus dem Grund fahr ich auch keine gebrauchte Harley, sondern eine Intruder, die ist nämlich ihr Geld wert.

... mit 4 Jahren hattest Du schon GAS? Respekt!
Aber im Ernst: 6 Saiter-Bridge mit Jammerhaken und Kopfplatte mit nur 4 Mechaniken...? Kommt mir irgendwie verbastelt vor... wobei - kopflastig is der bestimmt nicht...
hey... innovationen haben ihren preis.... :D

Also bei mir is das Bässe kaufen momentan auf Eis
6 daheim sind genug

aber der Shorty Preci wird jetzt erstmal aufgebessert. Das war ja auch eigentlich so geplant.
Da kommt eine neue Brücke, bessere Mechaniken, PIckguard, eine 2 Band Elektronik, und eventuell ein Öl-Finish statt dem ollen Poly...

Ich hab mir jetzt ein neues gebrauchtes GIG-Bag für mein´Herrn Schwarz 5 gekauft. Das sollte heute kommen - hoffentlich passt´s.

Ansonsten bräuchte ich ne kleine Combo für daheim zum Üben.
O-Ton meiner Holden: "Aber bitte was mit schicker Stofffront. Das soll ja auch nach was aussehen."

Deswegen schwank ich momentan zwischen einem Rumble 100/1x12 und nem neuerem Ampeg-Combo. Mal schauen.

Schon da und eingebaut: Eine aktive Elektronik von Rockinger für den OLP MM2 (dessen alte passive Schaltung fand ich doch etwas bekloppt) sowie ein Gigbag für den Bass.

Und? Hat sich der Umbau gelohnt?
Ich frage deshalb, weil ich den Bass mit einem Häussel-PU ausgestattet habe; nur mit Volume, Tonblende und Umschalter Seriell-Parallel und Lautstärkeanpassung. Das war schon ein gewaltiger Sprung nach vorne (soundtechnisch:D), aber vielleicht geht's ja noch besser? Waren Fräsarbeiten nötig (abgesehen vom Batteriefach), um den Kram unterzubringen?

Grüße von der Ostsee

Zurück
Oben Unten