GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Schwarz sieht schön böse aus. Aber wird das nicht schnell langweilig?

Ich hab gestern gelesen, dass man dunkle Bässe dazu benutzt, um weit vorne am Bühnenrand zu stehen. Da würden sie am besten aussehen.

Wenn Du ein Tortoise-Pickguard bekommen kannst, probiers aus. So wie Nymis und Prepy geraten haben.

So, und jetzt was ganz Anderes. :D

Ich bin mit dem Stingray 5 Classic im siebten Himmel. Gott sei Dank (- oder aber auch "Schade, ein Traum weniger" -) haben wir dieses Wochenende keinen Gig. So kann ich alles, was mir bei Rock am Ring gefällt, am Fernsehen mit dem Bass begleiten. :-)

Der 2-Band-EQ ist sehr intuitiv einzustellen. Bässe 'rein, so viel es die Anlage (und der Einsatzzweck) zulässt, kurz die Höhen so weit angleichen, bis das Geklacker der nagelneuen Steel-Strings nicht mehr stört.....

Und schon hat man einen kräftigen, durchsetzungsstarken Sound, der wirklich überall durchkommt. Und dabei noch ausgesprochen schön klingt.

Zuerst war ich skeptisch wegen dem lackierten Hals, und hatte auch schon das Schleifpad parat liegen. Nach einigen Spielstunden, dabei zwei sehr verschwitzte Proben am Donnerstag und gestern, muss ich sagen, dass der Lack sich sogar recht angenehm anfühlt. Sollte sich meine Meinung ändern, ist der Hals sehr schnell mit einem 800er Schleifpad "satinisiert", wobei die Riegelung des Ahorns unter dem Lack so schön, schon dreidimensional, aussieht, ich denke ich lass das dieses mal. Der Slab-Body stört, wohl auch wegen meiner Körperdimensionen (ich bin dreidimensional), nicht die Bohne. Er hängt an mir, als ob er da schon immer gewesen wäre. Allerdings ist er kein Leichtgewicht, der Bass fühlt sich schon in der Hand deutlich schwerer an als mein SR 5. Und das ist...... Scheissegal!

Ach ja, der Traum, der nicht mehr erfüllbar ist..... Ich habe über die Jahre wirklich bei vielen grösseren und grossen Festivals gespielt, im In- und Ausland. Aber es fehlen mir noch drei.

Rock im Park, Rock'n Heim (kein Wunder, gibts erst seit letztem Jahr... :-)) und ROCK AM RING. Und nachdem dieses Jahr RaR nach 30 Jahren zum letzten mal stattfindet, wirds wohl auch nichts mehr werden. Schade. :-(

Das "wohl" schreibe ich, da die Veranstalter ja im Moment einen anderen Veranstaltungsort suchen, und es im Gespräch ist, dass der Nams u.U. mitgenommen wird, da er zu einer Institution geworden ist. Trotzdem, wenn das Festival nicht in der "Grünen Hölle" stattfindet, ists auch nicht Rock am Ring.

Nicht überall, wo Scheisse drauf steht, ist auch Scheisse drin. :-P

Sollen ses halt bei uns in Hoggene uffm Ring mache.......dann hätten wir hier 2 Riesenfestivals

Schwarz sieht schön böse aus. Aber wird das nicht schnell langweilig?

Ich hab gestern gelesen, dass man dunkle Bässe dazu benutzt, um weit vorne am Bühnenrand zu stehen. Da würden sie am besten aussehen.

Wenn Du ein Tortoise-Pickguard bekommen kannst, probiers aus. So wie Nymis und Prepy geraten haben.

So, und jetzt was ganz Anderes. :D

Ich bin mit dem Stingray 5 Classic im siebten Himmel. Gott sei Dank (- oder aber auch "Schade, ein Traum weniger" -) haben wir dieses Wochenende keinen Gig. So kann ich alles, was mir bei Rock am Ring gefällt, am Fernsehen mit dem Bass begleiten. :-)

Der 2-Band-EQ ist sehr intuitiv einzustellen. Bässe 'rein, so viel es die Anlage (und der Einsatzzweck) zulässt, kurz die Höhen so weit angleichen, bis das Geklacker der nagelneuen Steel-Strings nicht mehr stört.....

Und schon hat man einen kräftigen, durchsetzungsstarken Sound, der wirklich überall durchkommt. Und dabei noch ausgesprochen schön klingt.

Zuerst war ich skeptisch wegen dem lackierten Hals, und hatte auch schon das Schleifpad parat liegen. Nach einigen Spielstunden, dabei zwei sehr verschwitzte Proben am Donnerstag und gestern, muss ich sagen, dass der Lack sich sogar recht angenehm anfühlt. Sollte sich meine Meinung ändern, ist der Hals sehr schnell mit einem 800er Schleifpad "satinisiert", wobei die Riegelung des Ahorns unter dem Lack so schön, schon dreidimensional, aussieht, ich denke ich lass das dieses mal. Der Slab-Body stört, wohl auch wegen meiner Körperdimensionen (ich bin dreidimensional), nicht die Bohne. Er hängt an mir, als ob er da schon immer gewesen wäre. Allerdings ist er kein Leichtgewicht, der Bass fühlt sich schon in der Hand deutlich schwerer an als mein SR 5. Und das ist...... Scheissegal!

Ach ja, der Traum, der nicht mehr erfüllbar ist..... Ich habe über die Jahre wirklich bei vielen grösseren und grossen Festivals gespielt, im In- und Ausland. Aber es fehlen mir noch drei.

Rock im Park, Rock'n Heim (kein Wunder, gibts erst seit letztem Jahr... :-)) und ROCK AM RING. Und nachdem dieses Jahr RaR nach 30 Jahren zum letzten mal stattfindet, wirds wohl auch nichts mehr werden. Schade. :-(

Das "wohl" schreibe ich, da die Veranstalter ja im Moment einen anderen Veranstaltungsort suchen, und es im Gespräch ist, dass der Nams u.U. mitgenommen wird, da er zu einer Institution geworden ist. Trotzdem, wenn das Festival nicht in der "Grünen Hölle" stattfindet, ists auch nicht Rock am Ring.

Nicht überall, wo Scheisse drauf steht, ist auch Scheisse drin. :-P
Haste, statt der 600er Körnung mal an 800er gedacht oder gar mal an das"neumodische" Schleifvlies?
Ich würde generell erst mal mit dem Vlies probieren, wenns zu wenig ist, kann man immer noch mit herkömmlichen Schleifpapier nacharbeiten. Die Körnungen bekommt man übrigens mindestens bis in hohe vierstellige Bereiche.
Mit dem Viles lässt es sich sehr gut dosieren.

Mikki, liest Du bitte noch mal nach? :-)

Da steht "800er Schleifpad", wobi das "Schleifpad" falsch ist, ich benutze seit letztem Jahr dieses Schlef-Flies in grau (800er). Früher habe ich sehr feine Stahlwolle genommen, mit der man sehr vorsichtig sein musste.

Das Schleif-Flies ist genau das Richtige für diese Arbeit. Inspiriert wurde ich durch ein Youtube-Tutorial, dass ich auch mal in einem anderen Fred gepostet habe, in dem gezeigt wird, "how to make the neck of a Frudua-Guitar faster", und zwar im Werk. Vom Chef persönlich.

Ich hab Schleifpapier gelesen, sorry.
Das kam mir dann iwi etwas zu gewagt vor
Jojo, wenn man lesen könnte, wäre vieles einfacher! :D
Ich hab das Vid jetzt nicht gesehen, schlechge Verbindung. Gehe aber davon aus, dass das genau das ist, wie ich das im Sinn habe.

Anhänge

• 20140608_142812.jpg
    20140608_142812.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 109

woher willst du das wissen? hast du es ausprobiert?

ich werd jetzt mal hälse tauschen... mr. lee geht auf mr. franklin und umgekehrt... mal hören, was bassiert... :o)
Nun ja, der Blonde gehört mir ja auch. Da gibts nichts zu verbessern, irgendwann mach ich mal SD Quaterponds rein, auf die Dinger steh ich halt. Vom Holz her ist der für meinen Geschmack schon gut, Bespielbarkeit is eh Top...alles in relation zum Kaufpreis!
:D

Sooo, der letze Bass der Woche, hab den hier im Forum getauscht.
Da war schon etwas mehr arbeit dran. Jetzt isses ein kleines Schätzelein.
Ist nur zum Spass zu mir gekommen, nicht für eine Band.
Na und?
:D

mr. lee geht auf mr. franklin und umgekehrt... mal hören, was bassiert... :o)
würde ich nicht machen... aber ich bin ja auch ein lausiger bastler...|)

und bezüglich:
Frage:
Wie gefällt Euch der Jazzy besser, mit schwarzem oder weißem Pickguard?
ich würd auch das schwarze vorziehen...:-)
oder... falls die PU- ausfräsung unter dem PG es zulässt, eins aus plexiglas...:idee:
sieht auch kühl & kühn aus...;-)
GROOVY HUGS
m.

würde ich nicht machen... aber ich bin ja auch ein lausiger bastler...|)

und bezüglich:

ich würd auch das schwarze vorziehen...:-)
oder... falls die PU- ausfräsung unter dem PG es zulässt, eins aus plexiglas...:idee:
sieht auch kühl & kühn aus...;-)
GROOVY HUGS
m.
Beim schwarzen würde es gehen.
So wollte ich das eig. beim Blonden machen, mit Plexi,, da is die Fräsung leider so:

Anhänge

• 20140608_100824.jpg
    20140608_100824.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 120
Beim schwarzen würde es gehen.
So wollte ich das eig. beim Blonden machen, mit Plexi,, da is die Fräsung leider so:
echt schade...:rolleyes: gerade bei solch einer schönen maserung hätte es extremly sexy ausgesehen...
dann halt das "kleine schwarze" bitte....[¦)]
EISGEKÜHLTER BOMMERLUNDER
m.
;-)

echt schade...:rolleyes: gerade bei solch einer schönen maserung hätte es extremly sexy ausgesehen...
dann halt das "kleine schwarze" bitte....[¦)]
EISGEKÜHLTER BOMMERLUNDER
m.
;-)
Ich denk aber, ich nehm gelegentlich doch das grosse Durchsichtige, machs da undurchsichtig wo es sein muss und gut is, ooooder?

try it out...:-)
falls du es schaffst eine ähnliche holz- farbe mit ähnlicher maserung zu unterlegen wäre die Illusion perfekt...
was auch noch schick aussehen könnte, wäre ein PG aus holz... entweder leicht dunkler, oder leicht heller als der korpus... dann natürlich auch mit einer ähnlichen maserung wie der korpus....
orgeloli könnte dir unter umständen sicher weiterhelfen... so hoffe ich mal...:I
CHEERS
m.

Zurück
Oben Unten