GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Oder du machst aus gebürsteten Edelstahl ein Pickuard das den Pickup + die Potis abdeckt.
Hab ich auch überlegt, aber die Schraubenlöcher rückstandsfrei zu machen, hmmmm?
Ist mir alles aber auch nicht wirklich soooo wichtig.
Wichtiger, ist der nächste Bass, ich hab da so ne Idee, oder zwei...;-)

Ich bin mit dem Stingray 5 Classic im siebten Himmel.
Schön. So mag ich das.
Der 2-Band-EQ ist sehr intuitiv einzustellen. Bässe 'rein, so viel es die Anlage (und der Einsatzzweck) zulässt, kurz die Höhen so weit angleichen,.....

Und schon hat man einen kräftigen, durchsetzungsstarken Sound, der wirklich überall durchkommt. Und dabei noch ausgesprochen schön klingt.
Sag ich doch. Nicht immer, aber immer öfter.
:stolz:

Wie wärs mit einem selbt designten Leder - Pickguard? ;-)

Auf dem Bass in Natural Finish sieht das bestimmt auch klasse aus. Ich hab da Beziehungen. :D

Kostet wirklich nicht viel! Das Porto muss hin und zurück gewährleistet sein, und wenn Du nen 10er dazulegst, macht der Mann das im Biergarten, während er den Gewinn versäuft. na, so in der Art jedenfalls.

Der Mann bekommt Frührente, da er mit Asperger Syndrom nicht mehr weiter im Staatsdienst tätig sein konnte, daher ist er nicht auf einen Broterwerb angewiesen. Er hat diese Leder-Schnitt - Technik für sich als Hobby und Kunstform gefunden. Das gibts sonst nirgends!

https://www.bassic.de/threads/leder-pickguards.14844234/

würde ich nicht machen... aber ich bin ja auch ein lausiger bastler...|)
vorher und nachher... aber du hast recht. das tauschen macht erst wirklich sinn, wenn ich feinere sound-einstellungen beim fretless benötige. und mr. lee ist so wie er ist wirklich ne wucht... und schwer! fast 800g mehr als mr. franklin. also hälse wieder zurück getauscht... das war ja vielleicht ne schrauberei, besonders die bridge auf'm franklin niveau für den bundierten hals zu bringen. na, ein vorteil hatte es... jetzt sind alle mal wieder 100% eingestellt. :o)

Anhänge

• 20140608_165636.jpg
    20140608_165636.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 130
  • 20140608_155636.jpg
    20140608_155636.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 119
Wie wärs mit einem selbt designten Leder - Pickguard? ;-)

Auf dem Bass in Natural Finish sieht das bestimmt auch klasse aus. Ich hab da Beziehungen. :D

Kostet wirklich nicht viel! Das Porto muss hin und zurück gewährleistet sein, und wenn Du nen 10er dazulegst, macht der Mann das im Biergarten, während er den Gewinn versäuft. na, so in der Art jedenfalls.

Der Mann bekommt Frührente, da er mit Asperger Syndrom nicht mehr weiter im Staatsdienst tätig sein konnte, daher ist er nicht auf einen Broterwerb angewiesen. Er hat diese Leder-Schnitt - Technik für sich als Hobby und Kunstform gefunden. Das gibts sonst nirgends!

https://www.bassic.de/threads/leder-pickguards.14844234/
Das weiß ich ja, glaub nicht, ich hätte da nicht schon dran gedacht! ;-)
Thx für den Hinweis :-)
:bier:

ich nehm gelegentlich doch das durchsichtige, machs da undurchsichtig wo es sein muss und gut is...
hey mikki, hier noch bildchen von meinen 2 plexi- PG's:

beim IBANEZ ist es untendrunter perfekt...

beim BEAT-BASS [iiiihh ein möbel- bass... (o.-ton von alice...;-))] ist die fräsung grosszügiger ausgefallen...

bei dem hab ich mir vorgenommen einen streifen braunen/beigen stoff in die "aussparung" reinzudrücken...
das könnte es noch ein bisschen kaschieren...:-)
könnte mir vorstellen, dass das den '62 PU- Sound noch ein bisschen wärmer macht...:D
GROOVY HUGS
m.
;-)

beim BEAT-BASS [iiiihh ein möbel- bass... (o.-ton von alice...;-))] ist die fräsung grosszügiger ausgefallen...

bei dem hab ich mir vorgenommen einen streifen braunen/beigen stoff in die "aussparung" reinzudrücken...
das könnte es noch ein bisschen kaschieren...:-)
könnte mir vorstellen, dass das den '62 PU- Sound noch ein bisschen wärmer macht...:D
GROOVY HUGS
m.
;-)
da würde ich doch eher eine Heizspule reinlegen.:D Warmer Sound und wenn die glüht gibts nen tollen optischen Effekt auf der Bühne und warme Finger noch dazu.

....bis der Bass anfängt zu kokeln. Dann bleibt wieder nichts anderes übrig, als die Broiler aus der Hecke zu scheuchen.

3tDbSayGLSVSeqacI2dvJ7toJ534bPgnrwgFQKOhAdo

Gestern gekommen, blitzlieferung von thomamn obwohl er laut Status nicht verfügbar war. Macht haptisch schon mal einen sehr guten Eindruck. Gut ist auch das gleich ein 18 V Netzteil und ein Adapter um die Polarität zu tauschen bei liegt.

Anhänge

• IMAG0384.jpg
    IMAG0384.jpg
    685,4 KB · Aufrufe: 113

Richtig, und einen Plastekorpus. Immerhin, der Hals ist aus Ahorn.
Nä, der klingt schon richtig geil und fett, hab einen Curbow 5 der ersten Reihe mit nur einem PU.

Das ist noch der aus Luthite und einem Humbucker. Es gibt aber auch die Modelle 42&52. Die haben einen Korpus aus Soft Maple und sind mit 2 Bartolini Soapbar bestückt.

Zurück
Oben Unten