GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Mein GAS hat mir eine Bestellung bei Musikding aufgezwungen und ich werde mir zwei Pedale basteln. Einen Mammoth-artigen Fuzz Face und einen Bassfreundlichen Whiteface Rat Klon.
Ansonsten such ich nur noch nach einer anderen Beschallung für zuhause. den SVT AV micro mag ich mittlerweile nicht mehr. Ich überlege, mir einen Portaflex anzuschaffen. Natürlich würde mich noch ein schöner 63er Preci reizen, oder der Palladino Signature, aber das eilt nicht.

Weißt Du irgendwann lade ich Dich mal ein, dann darst Du (musst Du) alle meine "aktiven" Bässe spielen und nach der 4. Flasche Roihesseschnaps (ein guter Freund hat eine Brennerei in Rheinhessen) singst Du das Loblied des Logabasses und gemeinsam bearbeiten wir dann mit dem Elektrohobel Deinen Preci, damit er auch so ein schönes Horn bekommt :D[¦)]:bier:

Das machen wir! Und Du zeigst mir, wie man 1,20 Meter Holz an einen Bass dran hobelt. :D

Und den Stingray spiel ich gerne mal an. Was hasten eigentlich noch so?

Das machen wir! Und Du zeigst mir, wie man 1,20 Meter Holz an einen Bass dran hobelt. :D

Und den Stingray spiel ich gerne mal an. Was hasten eigentlich noch so?

Dranhobeln geht nicht, aber ich bin geschickt in der Holzverarbeitung, Deinen Korpus kriegen wir aber trotzdem schönt geformt mit Horn, das geht halt nicht soweit raus.
Ich habe noch einen Humanbase JBX Custom 6Saiter und dann nur noch meinen 5 Saiter Ibanez Akkustik und meinen Urlaubs- / Motorradbass 5saiter Steinberger Spirit (Aktivumbau )

Noch keinen gebrauchten gefunden, neu sindse mir prinzipiell zu teuer...
So'n BA 5 SSS kostet leicht mal 2.879 EUR als Neubrett.
In seinem Heimatland sind dagegen 1.890 Dolares für einen neuen drin, da könnte ein Eigenimport günstiger als ein Kauf in D sein...

Ein Freund aus der Schweiz spielt so ein Ding. Hat von Fender auf MuMa umgerüstet. Hat jetzt mindestens 5 von diesen MuMa's .

Ich hatte doch nur die SWR La10 . Die habe ich verkauft und den ( nicht hauen ) BB auch . Habe jetzt nur noch den Ibanez und die Ashdown Combo. Ach ja , nen Boss Chorus CEB 3 hab ich mir noch spendiert :-). Jetzt schauen wir mal weiter.

Jetzt bin ich total im Wareneingangsmodus ... bei mir ist gestern ein Lehle D.Loop eingetrudelt. Werd ihn am Wochenende mal austesten:lechz:
Dann kann ich mein Board zu DI und EQ in ein Rack verbauen und per MIDI vom Clicktrack die Zerren hin und her schalten lassen[¦)]

Edith meint: Gibts hier Tipps für Rackschubladen?

Ich habe z. Z. 2 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Beide haben m. E. einen gleichmäßigen "Gegenzug" ohne irgendwie zu haken, ich bin sehr zufrieden.

Jetzt, wo ich den Lehle D.Loop hab, brauch ich erstmal vernünftige Patch Kabel :D

Aber nicht das Du als GAS noch den Austausch Deiner Plektren aufzeigst :D[¦)];-)
Ne, bin in Sachen Plektren GAS-frei ... den 13bass spiel ich ohne und den Stingray mit denen hier:
432_1.jpg
;-)

als preci-spiele liebäugle ich doch immer mal wieder mit nem jazzy... und jetzt sind gleich zwei geile geräte (schwarz passiv ahorn griffbrett, weiss aktiv palisander) bei olx.ch eingestellt.. kann's mir aber vom taschengeld nicht leisten... xx(

ich sollte jetzt mal endlich meinen bundierten mex-ahorn hals auf den franklin body probieren...

Zur Zeit Idealzustand. GAS im Endstadium und ich habe Geld. Es ist wieder dieser wunderbare Zeitpunkt erreicht, wo man sich permanent überlegt, was man kaufen könnte und kann.
Und der BassGott weiß, dass ich sehr bedürftig bin. Sollte sich jemand anhand dieser Äusserungen aufgefordert fühlen, mich mit Geschenken zu überhäufen, her damit, ich habe es verdient.
Adresse und Kontonummer via PN.
Mehrere Problem stellen sich aber denoch:
-es ist zu wenig Geld, sich "wirklich alles" leisten zu können.
-man muss somit priorisieren. Ampeg, Rickenbacker, .......
-(jetzt der absolute Runterbringer) die Band braucht neue PA Lautsprecher.
-(batshit insane) wollte schon immer ein Schlagzeug.

Was soll ich also kaufen, egoistisch einen neuen Amp/Bass, die neuen Speaker für die Band oder
das Schlagzeug?

Ihr müsst natürlich nicht antworten ich tue es ja auch nicht, da der Zustand des Wählens eh die schönste Phase des GAS ist.

nun.... ich lese Rickenbacker.. - von daher fällt die Entscheidung ja leicht... und soooo teuer sind die nun ja auch wieder nicht.. :D

Zurück
Oben Unten