GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Wenigstens einer mit exquisitem Geschmack. Les, ich bin so stolz auf dich . . . :stolz:

als bassist verhältst du dich banddienlich und kaufst pa-boxen.... *tröst*
Danke, wahrscheinlich mach ich das, aber diesen Mist wollte ich nicht hören. ;-);-);-):o)
Du könntest natürlich recht haben. Es hätten alle was davon und blablabla.
Wobei unser Sänger nicht mal in der Lage ist sein altes, ranziges SM58 zu ersetzen.
Und die Tröte permanent für Feedback Orgien sorgt, wg. Speichel indizierter Kurzschlüsse in dem blöden Ding.
Habe auch schon ein neues Mischpult bezahlt. Keiner setzt sich damit auseinander und ich habe die Arbeit damit.
Da isses doch irgendwie an der Zeit, sich einen richtig fetten Bass oder Verstärker zu gönnen.
Los Bestätigung bitte. Macht schon. Rickenbacker war schon mal ein guter Anfang.:bier::D

... zudem wirds mal bissl Zeit egoistisch zu werden.. nen gesunder Egoismus hat noch keinem geschadet.
Mit nem Ricki legst du dir ja nicht nur nen Bass zu - sondern ein ganzes Lebensgefühl! Und so ganz nebenbei klingt der auch noch so ganz anders als du es von deinen bisherigen Bässen gewohnt bist. Also vielseitig einsetzbar.... - nicht zuletzt willkommener Gesprächsanlass für die vielen Groupies ("Hey.. was hast du denn da für nen tollen Bass??").
Also.. nicht mehr lange überlegen.. sondern zuschlagen! :D

Gruß
Les

Rick ist natürlich auch dringend angesagt. Und auch nicht so schwer.
Hat aber zwei Halsspannstäbe. Grübel

Rick ist natürlich auch dringend angesagt. Und auch nicht so schwer.
Hat aber zwei Halsspannstäbe. Grübel

Mein Loga hat schon immer 2 Halsspannstäbe, die tun aber nicht weh :D also wo ist das Problem.

Übrigens gehst Du das völlig falsch an. Wenn Du Dir einen entsprechenden Bass + Amp kaufst gibt es vielleicht die PA Boxen als Rabatt.

Weiter oben schrub ich, dass die Mittel durchaus begrenzt sind.
Das ist ja die Krux. Selbst wenn man TeilGAS befriedigen kann,
bleibt RestGAS. Das ist doch doof.

Allerdings ist der Gedanke, Unsummen auszugeben (die man nicht hat) um einen wie auch immer geartetet Rabatt zu erhalten, durchaus charmant.:bier:

Geh erstmal deinem GAS nach! Also: RICKENBACKER! ;-)

Kleine Anekdote: Der Drummer meiner Band (seines Zeichens auch Keyboarder, Synth Freak und Band-PA Organisator) stand vor der Wahl: Virus Access oder neues Pult ...

Ergebnis: Wir haben immer noch das alte Pult, dafür klingen die Synths jetzt viel geiler :D

Träume sind doch ein schöner Teil unseres Lebens. :bier:

PS: was für Boxen sucht ihr denn? Wenn es Kleine sein sollen, finde ich die Yamaha BR10 oder BR12 super, die werden rausgeramscht und basieren auf der Clubseriesreihe der 80iger. Dazu 1 oder 2 Fame Subwoofer von Musicstore und man hat ein kleine PA für 700 Euro, wenn der Rest vorhanden ist.

PA ??? Neumodischer Schnullibulli !!!
Füher stand der Amp auf der Bühne und der Sänger hat sich die Seele aus dem Leib geschrien . . .
. . . und Geld hatte auch keiner.

also wenn nix für die band... dann... erweitere dein spektrum and "go for the drums" muss ja nix verrücktes sein...

lg

PA ??? Neumodischer Schnullibulli !!!
Füher stand der Amp auf der Bühne und der Sänger hat sich die Seele aus dem Leib geschrien . . .
. . . und Geld hatte auch keiner.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wir hatten vor 27 Jahren schon eine PA. Wir hatten gebrauchte EV Eleminatorboxen, das waren Kühlschränke.

Zurück
Oben Unten