In Planung für 2018: neuer Bass, wieder 5er selbstredend. Marke, Modell - alles offen, vermutlich neu.
Ich bin sicher, dass es ein 5er Preci werden soll, und weil's so schön ist, habe ich mal ein wenig "customiziert". Sicher ist:
Preci (aller Wahrscheinlichkeit nach von Adrian M.)
5-String
passiv
Häussel-PU
Hals: Bird's Eye Maple
Fingerboard: Ebony
Korpus: Erle
Decke: Erle, evtl. Esche, wenn Transparentlack
Hardware: schwarz
Matching Headstock
Mir fiel ein, dass der erste Jazz Bass, den ich vor Jahrzehnten in Händen hielt, in der Farbe "butterscotch blonde" war. Damals fand' ich's doof (wollte unbedingt irgendwas mit sunburst). Habe jetzt mal bei Adrian als Farbe butterscotch ausgewählt (gibt's im Konfigurator nur transparent, da würde ich ihn aber anrufen und fragen). Ich habe die Farbe von damals allerdings heller und mit weniger Gelbanteilen in Erinnerung. Vielleicht liegt's hier aber auch am Konfigurator. Optisch kommt dabei sowas rum:
(Oben mit Erle-Decke, unten Esche)
Aber seit geraumer geistert mir auch hellgrün durch die Birne. Deshalb hier mal zwei Möglichkeiten:
Oben Seafoam-, unten Surfgreen (die Unterschiede sind kaum zu erkennen wie ich finde, vielleicht sind meine Augen
aber einfach auch zu alt
)
Ich finde, die Hersteller sollen diese Konfiguratoren mal wieder von Ihren Webportalen nehmen. Die machen süchtig... und zum finalen Klick ist es dann auch nicht mehr weit