Bei mir gilt ja 50 Shades of Zerr´. Das vorweg.
Im Proberaum spiel ich entweder meinen Sunn 1200s (liebe ihn) oder meine neueren
EBS Classic 500. Derzeit nur über eine EBS 810CL. Am Mittwoch probiere ich mal 2 Amps an 2 Boxen aus...just for fun. BASS AN - BAND AUS. LOL.
ZUM EVO1:
Die einzelnen Amps klingen meiner Meinung nach - für sich standalone - richtig gut. Die wahre Stärke des EVO1 liegt meiner Meinung nach bei dem "Bi-Amping" und das kann die Kiste verdammt gut.
Im T. habe ich einen Kanal clean eingestellt (Sollte n
Ampeg sein), aber die Höhen beschnitten. Den zweiten Kanal habe ich für den Dreck benutzt und was einem da an die Pappen geliefert werden kann ist beachtlich. Leistungstechnisch sollte der schwarzgelbe Kasten sowohl in einer Indie-/Stoner-/Sludge-/Classicrock-Kapelle wie auch in einer Metalband funktionieren.
Ferner fällt mir just ein, dass dieser leichte Amp eigtl. ein Traum im Studio sein könnte? Ich meine: 2 DI-OUT?! sowie das MIC-Signal....mmmhhh
Die verschiedenen Presets sind wirklich verschieden. Das Voicing der einzelnen, wie auch die Klangregelung der Presets sind aufeinander abgestimmt.
-> Andere "Centerfrequenzen“, Regelverhalten, "simulierte passive EQs" vs. aktive EQs
-> Manche Modelle sind im Vergleich zum Original beschnitten (SVT Preset: "kein Mittenschalter" -> evtl. bietet hier die Software Zugriff?)
Diese Eindrücke sind hängengeblieben - ich war schon länger nicht mehr in Stairville.