GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Wenn ich zusammen mit meiner Band im Probenraum oder auf der Bühne stehe, habe ich immer ein breites Grinsen im Gesicht. Brauche also "realistisch" betrachtet nix neues. Aber sobald ich alleine mich mit Bassen beschäftige, fange ich an zu grübeln, was man noch am Sound oder der Technika an sich weiter optimieren könnte.
Hmm... Das wäre ja alles nicht so schlimm. Aber Frauchen... :D

Geht mir genau so. Zuhause tüftle ich ganz gern am Sound rum, vergleiche verschiedene Kabel etc. Auf der Bühne relativiert sich meist das GAS. Ganz einfach deshalb, weil ich da ganz akustische Bedinungen herrschen als im Proberaum bzw. Studio. Da relativiert sich der Wunsch nach einer Optimierung, weil da filigrane Details gar nicht das Thema sind sondern eher ganz grundsätzliche Themen zum Thema Livesound zu lösen sind. Da spielen ganz andere Parameter eine Rolle. Da ist das Kabel z. B. eher ein untergeordnetes Problem - Hauptsache robust und zuverlässig. Wenn ich vom Gig zurückkomme, ist mein GAS-Level dann meist gegen Null...

Dennoch kauf ich immer wieder was und probier es aus, teste und vergleiche, auch was man eigentlich doch gar nicht vergleichen kann --> nächste z. B. Woche einen Glockenklang Blue Sky (1400 EUR) vom Kumpel vs. Behringer BX2000h (300 EUR).
 
Da ich demnächst mal etwas Solokram aufnehmen möchte:
tc-electronic-t2-trinity-reverb_1_GIT0032868-000.jpg


Ick freu mir schon :D
 
Da steht ja Musicstore drauf. Vielleicht findet man das Teil ja in Köln. (Stunden später) nee, nicht gefunden. Und was bei MS auch doof ist: man kann sich dort die Treter nicht anhören. Das macht T ja deutlich besser. Da bekomme ich wenigstens schon einmal einen Eindruck vom Effekt. Na, dann muss uns doch Ens erklären, was es mit dieser Tretmine auf sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ens


Zurück
Oben Unten