GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Habe den Höfner Verythin oder den Warwick RB Starbass im Visier.
Kleine Entscheidungshilfe?

Screenshot_2017-10-04-14-53-28.png
Screenshot_2017-10-04-14-52-22.png

Hier im Forum werden doch aktuell 2 Düsenberge angeboten....

Danke, auch nicht schlecht.

Warwick baut gute Bässe, keine Frage. Ich stehe mehr auf die Retro Teile, daher keine Gefahr. ;-)

https://www.musiker-board.de/threads/bass-hoefner-hct-500-7-verythin-bass-2016.650518/#post-8087632

Bis auf die Kopfplatte ist der Warwick auch schön retro, finde ich.

Den Starbass gibt es auch in schwarz und mit 5 Saiten:
ww_starbass_01.jpg

Hübsch, aber bei den Teilen bin ich voll 4-saitig und möchte Holz sehen. Außerdem spielt mein Gitarrero ne schwarze Gretsch...... und ich stehe nicht so auf Partnerlook.

So mancher Halbakustik Bass wiegt mehr als er sollte. Da ist mein Höfner mit unter 3 Kg ganz gut für alte Wirbelsäulen. ;-)

Was Ihr hier immer wegen den Gewichten rumjammert....
Ich bin sicher ein paar Tage älter als viele hier und mir ist das sowas von Wurst ob das Ding 4,5 oder 5Kg wiegt. Wenn er geil klingt, dann ist das so.....alles Minosen, außer Mutti

BTW. Diese Epiphone-Dinger machen auch ordentlich Alarm. Nur optisch nicht so meins.
Hab ich bei Session mal in der Hand gehabt, als ich mal ein paar Höfner ausprobieren wollte. Da stinken die Höfners ganz schön gegen ab (nach meinem Geschmack)

Was Ihr hier immer wegen den Gewichten rumjammert....
Ich bin sicher ein paar Tage älter als viele hier und mir ist das sowas von Wurst ob das Ding 4,5 oder 5Kg wiegt. Wenn er geil klingt, dann ist das so.....alles Minosen, außer Mutti
Beim Telecaster Bass mit unkonturiertem Vollholz Body... Ja.
Warum sollten halbe Akustik Bässe genau so schwer sein?
Bisschen Qualität fürs Geld ist ja nicht verkehrt oder?

Zurück
Oben Unten