GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Cool, die kannte ich noch gar nicht. Wenn Du den hier meinst?
Nicht ganz. Das auf dem Bild müsste der aktuelle short scale sein, oder?
Ich hatte die ältere medium scale Variante 5123B im Sinn (z.B. hier zu sehen oder auch hier in den Kleinanzeigen). In natura ist das Orange wirklich der Knaller, klar *die* Gretsch-Farbe überhaupt.

Mein Traum bei den Hollowbodys ist mir leider zu teuer.

Aber die Longscale variante vom Verythin ist aktuell günstig neu zu haben:

screenshot_2017-01-26-14-10-55-png.534011

Die Shortscale variante ist natürlich sehr handlich und leicht:

f16t127p901n7_PSJzHgmc.jpg

Der Klassiker

Gibt es jetzt auch in rot:

N_050117B1.jpg

Auch ganz toll sind die Duesenberg. Ganz gute Qualität, zumindest bei den Bässen , die ich zum Testen in der Hand hatte. Allerdings sind das mehr Solidbody Bässe mit Hohlkammer und so klingen die dann auch.
Kann ich aber empfehlen.
Im Gegensatz zum Gretsch sieht das Orange aber aus einigen Metern Entfernung aber eher nach Bauwagen aus. Deswegen hatte ich ihn dann nicht gekauft. Trotzdem: Geiler Bass!

f16t127p931n5_ZCgXepqa.jpg

Und hier habe ich auch schon wieder GAS:

Ich spiele ja momentan einen Ibanez AGB200 als Hollowbody. Für die ollen Rock´n Roll Dinger echt OK, klingt wirklich Kontrabassig, aber früher oder später hätte ich auch gern eine "Düse" für diese Zwecke. Der darf dann auch nach Hollowbody klingen.
Die Epiphone Cassady´s machen einen sehr fetten und vollen Ton. auch nicht schlecht.

Im moment schmachte ich aber auch noch nach einem Markbass Nano. Muss ich unbedingt mal anspielen. Man liest ja nur gutes. Aber erst mal muss ich wieder etwas verkaufen. 4 Röhrenamps brauch ich dann doch nicht :rolleyes:

Die Casadys sind voll brauchbare Bandbässe. Vor allem mit den TI Flats einfach sehr schön. Wenn man einen bekommt sind auch die Gibson ES 335 Bässe super, aber von denen wurden nur recht wenige gemacht. In günstig möchte ich noch den den Epi Allen Woody erinnern, er innen auch hohl ist. Und klein.

Tja, was kaufe ich als Nächstes. Da ich nach einer warmen Zerre suche, die nicht aggressiv klingt und einen warmen Ton liefert und den Fretless auch mal weich unterstützt, rät mir der große T zu folgendem Modell (zwar ein wenig kostspielig, aber alles andere bisher Gehörte und Getestete hat mich bisher nicht überzeugt):

https://www.thomann.de/de/ebs_valve_drive.htm

8250723_800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat es eines in den Kleinanzeigen;-)
Señiore @Catfish hat so eines, habe es in Rülpsheim ausprobiert, erzeugt echt einen brauchbaren warmen Zerrsound!

Mein Traum bei den Hollowbodys ist mir leider zu teuer.

Aber die Longscale variante vom Verythin ist aktuell günstig neu zu haben:

screenshot_2017-01-26-14-10-55-png.534011

Die Shortscale variante ist natürlich sehr handlich und leicht:

f16t127p901n7_PSJzHgmc.jpg

Der Klassiker

Gibt es jetzt auch in rot:

N_050117B1.jpg

Auch ganz toll sind die Duesenberg. Ganz gute Qualität, zumindest bei den Bässen , die ich zum Testen in der Hand hatte. Allerdings sind das mehr Solidbody Bässe mit Hohlkammer und so klingen die dann auch.
Kann ich aber empfehlen.
Im Gegensatz zum Gretsch sieht das Orange aber aus einigen Metern Entfernung aber eher nach Bauwagen aus. Deswegen hatte ich ihn dann nicht gekauft. Trotzdem: Geiler Bass!

f16t127p931n5_ZCgXepqa.jpg

Und hier habe ich auch schon wieder GAS:

Den Ibanez habe ich in seiner günstigen Version (699€). Bin mehr als zufrieden. Werde mir wohl den mit den Nordstrand PU auch noch zulegen.

Mahlzeit Gemeinde, ich werde eine gebrauchte, aber nie benutzte Fender Stratocaster Standard Jehooova! kaufen. Also aus Mehiko. Hurra! In Weiss, mit Ahorn-Hals und -Griffbrett. Hurra! Hurra! Beste Grüsse, aptu

:juhuu:

:rock:

:love:

In Weiss, mit Ahorn-Hals und -Griffbrett.
So mag ich auch die Strat, die sonst nicht so mein Fall ist - klassisch Hendrix.
Ich hätte ja mal Bock auf so ne dicke Gretsch-Schüssel, aber dafür spiele ich viel zu wenig Gitarre und bin dann doch völlig häppy mit meiner ollen Yamaha Pacifica MS 311(Mike stern für Arme) - auch mit all maple Neck.
Den Hals habe ich ein mal vor 4 Jahren eingestellt, der bewegt sich keinen Milimeter.

Zurück
Oben Unten