GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Für mich erschliesst sich aber noch nicht ganz so der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen, bis halt auf das Korpusmaterial...
Bei MP sagte man mir, dass der Unterschied nur im Holz läge und "der Schwarze" halt das Lockangebot sei. Alle anderen Designs kommen ja mit Sumpfesche im Korpus. Beim M-2x00 ist das ebenso (der hatte mich kürzlich interessiert). Und in beiden Serien gibt es dann ein Design mit Ahorn- statt Palisander-Griffbrett.

Und in beiden Serien gibt es dann ein Design mit Ahorn- statt Palisander-Griffbrett.

Mir gefallen halt Bässe mit Palisander-Griffbrett besser. Mh. Hätten ja beide. Habe an anderer Stelle schonmal nachgefragt, inwieweit das unterschiedliche Holz sich dann auch wirklich im Klang unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich erschliesst sich aber noch nicht ganz so der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen, bis halt auf das Korpusmaterial...
Ich hatte erst vor Kurzem mehrere 2000er in der Hand, die sumpfeschigen waren Alle eine ganze Ecke leichter als die Erle-Teile.
Dazu hat der TSB einen Matching headstock, ich würde ganz klar den vorziehen - und imo sieht der besser aus.
Die M2000 fand ich auch cool beim MP, aber auch die waren recht schwer.

Hattest du mir damals nicht schonmal die Tributes von G&L empfohlen? Ist allerdings schon viele Monde her... :D

:bier:
Klar, die sind auch super fürs Geld!
ich kannte die M2000er noch nicht und habe deswegen alles in die Hand genommen wo G&L draufstand - in den Läden bekommt man ja leider meistens nur die Tribbis zum Anspielen.
Fand ich, mal wieder sehr überzeugend, mir viel nur auf dass das Gewicht sehr schwanken kann.

Wenn das tatsächlich so gesagt wurde, liegt hier ein strafbarer Wettbewerbsverstoß vor!
Nein, natürlich so nicht wörtlich; insbesondere nicht als "Lockangebot" im wettbewerbsrechtlichen Sinn. - Aber mit diesem Lindendings sieht der Einstieg in diese Modellserien halt günstiger aus als er für die meisten Käufer dann endet ...

Zurück
Oben Unten