GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Es wird einen Marcus Müller Markbass Top geben. Wenn das Ding nicht Grün ist aber die 1000Watt Endstufe hat will ich das.

Echt ? Gibts da schon offizielle News drüber ?
Just gesehen: Ein Foto im Facebook auf der Markbass Seite. MM und wie er über ein knallgelbes Top plus 410 Box spielt.
Knallgelb okay - aber sieht klar besser aus als Radioativ-kotzgrün:D.
Aber noch keine weiteren Infos, ich hoffe ja einfach auf die 1000 Watt Endstufe in anderen Tops. Immerhin ist das Ding auch in den neuen Alain Caron Combo gelandet - habe aber kein Bock auf nen Combo.

Hier die Bilder von dem jüngst erworbenen :D
IMG_0676.JPG
IMG_0677.JPG

Ein gebrauchter EBS Classic Session 60 hats bei mir ins Arbeitszimmer geschafft sowie ein ein gebrauchter Tech21 VT Deluxe in den Proberaum, um dem Bongo etwas mehr Kontur zu verleihen. Da gehts mir vor allem um die Programmierbarkeit, weniger um "GeRöhre".

Ein Yamaha TRB II 5er tät mir noch sehr gut gefallen, für einem Coverband der steht hier in der Nähe zum annehmbaren Preis. Neuzustand. 600Öre. Soll ich? Soll ich nicht?

ABERRR leider ist mein Budget "stretched", da mir nach monatelangem inneren Ringen ist endlich klar wurde, dass ein Vigier Passion IV Custom 5-Saiter zu mir will und ich es nicht verhindert kann.

vigfront.jpg

... jaja, genau, das ist der mit "ohne Trussrod"

Vigback.jpg

Ich habe meinen Squier PJ-Preci mit Seymour Duncan Quarterpounders nachgerüstet, wofür ich allerdings die Fräsung vom Singelcoil etwas vergrößern musste, da der Originaltonabnehmer etwas kleiner war als der neue Pick-Up.

Nach dem Einbau durfte ich feststellen, dass die Saiten über den Tonabnehmern nicht den passenden Abstand zueinander hatten und deswegen wurde die Bridge auch noch durch eine neue getauscht. Bei der Originalbridge liefen die Saiten nicht parallel zum Griffbrettrand (am Sattel waren‘s 3mm und am Halsfuß 7mm von der Saite bis zu Kante), so dass ich problemlos eine neue Brücke mit größerem Saitenabstand nehmen konnte.
Squier (umgebaut).JPG

Mir ist irgendwie immer mehr nach einem kleinen Bodentretershootout... ValveDrive, SCR DI, MicroBass... Was zum anwärmen mit DI-Out, Kopfhörerausgang und Aux-In... Ja, der ValveDrive hat das nicht, ich weiß... Aber aber, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Recht bald ist ein Hughes & Kettner Fortress hier bei mir. Bin schon sehr gespannt...

:bier:

Eine Bedienungsanleitung glaube ich zu haben, könnte ich Dir im Bedarfsfalle scannen und mailen. Ansonsten bei Fragen zur Bedienung der Vorstufe einfach mir melden.
PS: Ist das die von Knorker mit dem Fußbedienteil? Denn nur so kannst Du einen 2. Preamp ansteuern.

Zurück
Oben Unten