GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

sollte ich mir mal so ein edles Teil leisten können
Sollte noch dazu sagen, das m.M.n. beim Torillo Volta 4-String der Preis absolut gerechtfertig ist - hab im Laden noch ein paar Foderas angespiel, von denen hat mich keiner so begeistert wie der Torillo Volta und die kosten um einiges mehr...
...wie gesagt, ein klasse Bass mit einem wunderschönen Klang!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch wieder GAS und zwar von einem Bass, den ich selber gebaut habe, der aber leider nicht mir gehört. Also nochmal bauen und meine Specs reinfließen lassen. Das wird schön
das ist ja eigentlich kein GAS, was Du hast, sondern GBS (Gear Bau Syndrom) :D. Aber sei doch mal ehrlich zu DIr: das wird ja dann nur eine Kopie :D:D:D:D

Fretless und Fretted zusammen finde ich schon sehr verlockend.

...ich gelte ja als ziemlich "experimentierfreudig":engel: - aber einen "3-saitigen" Fretless mit einem "4-saitigen" Fretted zu kombinieren - das ist immerhin dann ein 7-Saiter...:gruebel:...

Nicht das mich das schreckte (also 7-Saiter:stolz:) - aber ich hätte da auch leichte Bedenken, weil das Alles auf einem Hals kombiniert ist - und das kann eigentlich nicht richtig funktionieren. Aber ausprobieren würde ich soetwas schon gerne mal...:lechz:...Hallo: "Ausprobieren"...;-)...

P.:-):bier:

Ich habe zwei Ibanez: Einen BTB 6-Saiter Fretless und einen SR-1006 Prestige. Beide spiele ich regelmässig und sehr gern. Ganz hervorragende Bässe! Allerdings ist der BTB sauschwer, und selbst mit einem extra breiten Gurt eher nur für Kurzeinsätze geeignet. Dazu hat er dann auch noch eine 35 Mensur.

Genau so einen btb 6 saiter habe ich auch, aber man gewöhnt sich an das Gewicht, ich hatte ihn schon mal über 6 Stunden zu ner langen Probe um ;-)

Aber das Gewicht eines Basses beurteilst Du ganz anders, wenn Du mal einen Bandscheibenvorfall hattest.

Ich hatte deren 2 mit OP. Dazu noch eine gebrochene Wirbelsäule im Bereich der Schulterblätter. Mir gefällt der Fender Steve Harris P Bass wirklich gut aber das Gewicht ist erschreckend :eek: . Auf jeden Fall für mich :-/.

Mir gefällt der Fender Steve Harris P Bass wirklich gut aber das Gewicht ist erschreckend :eek: . Auf jeden Fall für mich :-/.
Über 5Kg sind für mich auch deutlich zu viel. Nicht ohne Grund hat der gute Steve ja auch so ein lustiges Gurtpolster.
Aber zu einem leichten Steve Harris Bass kommt man relativ einfach: In einen leichten Preci nach Wahl den Seymour Duncan SPB-4 einbauen und die Rotosound SH77 aufziehen.

Check - gebrauchten Warwick Corvette - erledigt
Check - Hughes & Kettner Bassmaster - erledigt (ich Depp hatte meinen vor 3 Jahren im Wahn verkauft)

so jetzt ist aber wirklich Schluss..................:o)

Zurück
Oben Unten