GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ich weiß nicht ob ich den schon erwähnt hatte
IMG_0583.JPG

Müßt ihr euch aber nicht merken, denn der ist schon wieder weiter :Dund dafür kommt der hier :eek:. Es handelt sich um den rechten :whistle:
IMG_0597.jpg

Ach, nur so. Ich mag Fretless einfach nur dort. Da gehört das für mich hin. Nur mein persönlicher Geschmack. Ich mag das fretless-Gejammer auf dem E-Bass nicht.
Aber noch mal: Das hat keinen Anspruch auf Allgemeine Gültigkeit.

Hatte in den letzen drei Tagen eine Gas-Anfall!! --> Alles Gebrauchtzeugs und gerade gekauft und im Anflug:
Bugery Veryron für 288 EUR für meine arbeitslosen 4x10 Eden NSP Boxen (bassic)
Kompakter Rollwagen zum Boxentransport (50 EUR Ebay)
Leichter Bass Koffer mit 2.2 kg für meinen leichten Vigier (Amazon 50 EUR)
Kleines Mischpult Xenyx Q502USB (20 EUR Ebay) zum Üben und recorden (Reaper)
BBE Sonic Stomp (bassic 50 EUR) zum spielen
Marcus Miller M7 Swamp Esh (B-Ware, Big T.) 739 EUR ... auch zum Spielen (und testen)
--> Frustkauf, da mein ersehnter Esh mit DPD vom Musikgeschäft zu mir wegen völlig idiotischer Verpackung einen Kopfplattenbruch erlitten hat und zurück musste :-(

Gas ist jetzt weg. Heute, zumindest.

On the wishlist der überflüssigen Wünsche (später mal)
- Pleasure Board
- Fender Rumble 100 fürs Arbeitszimmer

(was aber auch stimmt: hab in den letzten Wochen meinen Bassbestand drastisch um 6 Bässe reduziert und bei der Bank gibts keine Zinsen...)

Heute angepassten Gehörschutz (Elacin -25 dB) bekommen. Erster Test im Büro mit Ohr-umschließenden Kopfhörern war recht positiv. Klang war ok und Abdämpfung auch. Kollegen konnten die Musik auch recht gut hören... :D
Mal hören, wie er sich auf Konzerten bewährt...

Bin zu der Überlegung gekommen, dass ein Amp+Boxen wahrscheinlich doch besser wäre als ein Bass-Combo.
In der engeren Auswahl vom Gebrauchtmarkt sind z.Z.:
- Peavey Firebass 700 Amp + 2x 115 TV Boxen ca. 500 €
- Ashdown MAG 300 H Amp + MAG 410T DEEP Box ca. 250 €

Ich wurde vor Kurzem davon angegast:
batteringramQ1.jpg

"Wounded Paw" sitzt in Kanada und macht (so scheint es) ziemlich geile Bodentreter. Zumindest lassen das die unzähligen Reviews die ich die letzte Woche gelesen habe und diverse Youtube Tests das erahnen :D

Zum "Battering Ram Q" gibt es leider keine näheren Reviews, aber ich musste trotzdem einfach mal zuschlagen. Blindkauf...hoffentlich packe ich nicht endlich mal in die Scheisse :ugly:, aber bis jetzt haben sich alle meine Blindkäufe als Glücksgriffe erwiesen.
Wenn das Ding so gut funktioniert wie es sich anpreist, dürfte es ultimativ meinen SansAmp und den TritonLab FET Overdrive ersetzen.

Beschreibung vom Battering Ram:
The Battering Ram Q is basically a Battering Ram V2.6 but with a four band parametric EQ in front of it. You can choose to just have EQ, or EQ going into the overdrive, or EQ going into the fuzz, or EQ going into overdrive and fuzz in parallel. The Battering Ram Q works equally well for guitar or bass or anything else you want to plug into it. The EQ section is on when the pedal is turned on. Overdrive + Fuzz means that the overdrive and fuzz channels can work in parallel or separately, each channel receiving the signal from the EQ, working their magic and then mixed back together at the output. The Overdrive channel with it's Gain, Treble and Level controls is switched on via the Overdrive stomp switch while the Fuzz channel has it's own stomp switch and Gain, Tone, and Level controls. The Octave stomp switch changes the fuzz channel into an octave up fuzz.

• True bypass stomp switch to turn the entire unit on/off.
  • Heavy duty 7.4" x 4.7" x 1.3" Hammond aluminum enclosure
  • Can use DC adaptors from 9 to 18 volts, with a tip negative jack, or a 9V battery. Standard pedal adaptors like Boss PSA, Godlyke Powerall, Onespot.

Ich werde ausführlich berichten wenn das Ding da ist. (Gegenwärtig liegt´s beim Zoll B) )

Der Music Man 'B115 one twenty'-Combo, den @disssa mir freundlicherweise angeboten und ich auch sofort gekauft hatte ;-) klingt für mich so toll, dass ich jetzt mit GAS auf eine FMC 115 UL im Fenderlook zu kämpfen habe.
Damit würde der Combo die nötige 'Verstärkung' im Bassbereich erhalten, um auch im Bandbetrieb locker dabei zu sein.
So alleine gespielt sind die Mitten des Combos eben EV15L-geil, aber das kleine Gehäuse begrenzt den Wumms dann doch.

Ich hab auch wieder GAS und zwar von einem Bass, den ich selber gebaut habe, der aber leider nicht mir gehört. Also nochmal bauen und meine Specs reinfließen lassen. Das wird schön
Neulich bei Lothar konnte ich den Torillo Volta 4-String anspielen - ein toller Bass - man spürt förmlich die liebe zum detail wie Du Deine Bässe baust - dazu kann man Dir nur Gratulieren!!!

Neulich bei Lothar konnte ich den Torillo Volta 4-String anspielen - ein toller Bass - man spürt förmlich die liebe zum detail wie Du Deine Bässe baust - dazu kann man Dir nur Gratulieren!!!

Ach schön danke dir!

... und genau DEN meinte ich :-) ich baue mir den von den Hölzern her bis auf das Nussbaum-Top nochmal. Nur nicht als 4-Saiter.

Zurück
Oben Unten