Hach Kong, wenn ich mal ehrlich bin wüsste ich jetzt nicht wie ich mein Equipment noch verbessern sollte, schau in mein Profil und schau es Dir an. Mit meinen Anlagen kann ich m. E. wirklich alles abdecken, sowohl Anlagentechnisch wie auch von den Bässen. "I´m really werry glicklich"
Mir geht's schon ähnlich, daher verstehe ich das so weit. Auch ich bin so modular aufgestellt, dass ich alles überall abdecken kann. Und ich bin mit meinem Gear absolut glücklich.
Aber da sind drei, vielleicht sogar 4 Bässe, die ich noch haben will. Einfach, um zu sehen / hören, ob mein Gefühl, diese brauchbar einsetzen zu können, stimmt, so daß ich in Zukunft sogar auf ein Backup verzichten bzw. mit weniger Instrumenten ins Studio reisen kann.
Ausserdem will ich eine komplette Musicman - Sammlung haben - ohne Sterling, denn ich brauche keinen Bass mit einem "schlanken Hals". Also kommt noch ein BigAl 5 SSS, ein Reflex 5 und ein Bongo 5 ins Haus. Als vierter Bass spukt mir der WW Starbass 5 im Kopf herum.
Und da ich Rockmusik mache, zum Teil recht extreme Rockmusik bzw. Metal, und schon lange keinen GloKla - Amp mehr hatte - und noch einen richtig kräftigen, leichten Rock - Amp "brauche" -, bin ich dabei, mich damit abzufinden, nochmal Geld in die Hand zu nehmen, um einen Blue Rock anzuschaffen.
Ein Teufelskreis.
Denn für einen Amp, der clean so fein auflöst, braucht man unbedingt noch Boxen, die das unterstützen. Und da gefallen mir Boxen mit Speakern, die Ferrit - Magnete verbaut haben, weitaus besser. Da ist mehr Definition, mehr Detail, eine bessere Auflösung.
Und da ich dafür bekannt bin, gerne "klein" (itzibitziminniwinniwinzweg) und "leicht" ("was meine Band mit 4 - 5 Musikern heben kann, ist leicht genug") reise, kommt (aus Gewichtsgründen) nichts kleineres als 2 x 410" oder 2x 115" in Frage. Mal sehen, was sich so ergibt, was man noch alles anspielen kann.
Denn das ganze Projekt hat noch etwas Zeit. Ich hab ja alles, was ich brauche.