GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Hmmm - also doch der PC361?

Ich weiß nicht so recht, ob Du als "Anfänger" eine Workstation zulegen solltest. Ich kenne das Gerät zwar nicht persönlich, aber für einen Bandkeyboarder hat das Teil zu viele Funktionen an Board, die Du wahrscheinlich niemals nutzen wirst.
Wenn Du zu Hause produzierst und Spaß an verbiegen von Klängen hast (der Softwareeditor ist seeeeehr hilfreich), dann brauchst Du Sequenzer und Arpeggiator, ansonsten ist es bezahlter Ballast.
Falsch machst Du garantiert nichts, aber denk darüber nach, ob Du für das Geld nicht evtl. "zielgerichteter" kaufen kannst.

hat das Teil zu viele Funktionen an Board, die Du wahrscheinlich niemals nutzen wirst.
Genau das meinte ich weiter vorne, als ich schrub, dass mir der PC3LE6 sympathisch ist - alle Kurzweil-Sounds an Bord, aber ohne die riesigen Möglichkeiten der Klangformung, die ich die nächsten paar Jahre sowieso nicht nutzen werde - wenn denn überhaupt jemals. ;-)

Hier kannst Du mal reinhören.

Mir geht es in erster Linie um "natural sounds", also Pianos, Streicher, Bläser. Die Orgel ist im Roland richtig gut; da kommt das Kurzweil nicht mit. Die Pianos sind auch mehr als brauchbar (insbesondere das Wurly), aber den Synth-Sounds beim Roland (also Bläser, Streicher, Pads) merkt man an, dass sie nur Zugabe sind.

Ein K2000 wär' schon fein
Ich war gerade bei meinem local-dealer, weil einer der Mitarbeiter eventuell mein Nachfolger in der Band wird.
Und was steht da hinten in der Ecke?
Ein sehr gepflegter, gebrauchter K2000!
Leider war Erwin (=Cheffe) nicht im Laden, und keiner konnte mir einen Preis für der Gerät nennen.
Aber das ist doch Vorsehung, oder?
Isses doch, nä? :lechz:

Ich war gerade bei meinem local-dealer, weil einer der Mitarbeiter eventuell mein Nachfolger in der Band wird.
Und was steht da hinten in der Ecke?
Ein sehr gepflegter, gebrauchter K2000!
Leider war Erwin (=Cheffe) nicht im Laden, und keiner konnte mir einen Preis für der Gerät nennen.
Aber das ist doch Vorsehung, oder?
Isses doch, nä? :lechz:
da steht GARANTIERT irgendwo nymi drauf, mit herzchen!

So isses. Deswegen tue ich das auch. 900 Euro sind für mich ne Menge Geld, weiß ja nicht was ihr alle so investieren könnt. Aber ein paar Monate sparen , dann geht das. Auf jeden Fall bin ich dann mit dem Thema Box erst mal durch , denke ich.

Akuter GAS Anfall. Hab mich entschlossen auf ne 610 neo deluxe vom Hans zu sparen. Nicht ganz billig, aber das ist es mir wert.
Bruder im GAS...

Mir geistert auch seit Tagen 'ne 610 durch die Synapsen :-( . Bin mir aber nicht sicher, ob FMC oder SAD. Das SAD-Konzept mit den beiden schräg eingebauten oberen Speakern reizt mich dabei.

Zurück
Oben Unten