Ach ja, eine gute 12" Zoll Box reicht natürlich dicke für deine Anwendungen & produziert vermutlich unter schwierigeren räumlichen Bedingungen etwas weniger "dröhn" als eine 15er.
Mein Wohnzimmer ist da zum Glück total unkompliziert. Eigentlich bräuchte ich für meine "Übungslautstärke" auch gar keinen Röhrenamp für einen schönen Sound, das bekomme
ich mit meinem DIGI (fast) genau so schön hin - JIVE davor oder den Dexter & gut.
Was gefällt dir denn eigentlich an deinem aktuellen Combo nicht?
Ich war selbst eine zeit lang scharf auf den PF-20/50. Was man hier & da über die Teile ließt klingt ja nicht so verkehrt.
Dazu ne schöne SVT 112-AV (wobei ich gerade gelesen habe, das "leise" nicht ihre Stärke ist - muss man testen)
Joa, das könnte mir auch gefallen!
Ich würde aber meinen, die Wahl der richtigen Box ist entscheidender als die Wahl des Amps.
Testen im Laden kann helfen, muss aber nicht. Zuhause klingt es dann eh wieder ganz anders.
Ich kaufe meinen Krempel gerne gebraucht, teste dann ganz in Ruhe Zuhause & wenn es passt bleibts, wenn nicht: Tschüss!
Dabei lernt man dann oft auch noch interessante Typen kennen, falls man dem etwas abgewinnen kann.
Bin mit der Methode bisher gut gefahren & habe wenig Kohle "verbrannt".
Zudem gefällt mir der Nachhaltigkeitsgedanke, es gibt einfach schon so viel gute Zeug da draußen, das ungenutzt im Weg steht.
Ist natürlich nicht jedermanns Sache & die Gebrauchtpreise für die PF-Kisten sind ja gar nicht mal so verlockend.
Da muss man evtl. zusätzlich auch noch etwas Geduld mitbringen.