Erfahrungswerte Harley Benton GPA-100

Heute kam der kleine bei mir an. Ich wollte
Gerne mal mein Ampeg SCR-Di verstärken. Das funktioniert auch super.
Was mich erstaunt hat, ist dass ich meinen Bass damit direkt verstärken kann.

Zwar nicht richtig laut, aber für zu Hause ausreichend.

Was mich erstaunt hat, ist dass ich meinen Bass damit direkt verstärken kann.
Ich find das geht nur mit Preamp richtig gut. Ich hab nur einen aktiven Bass und der hat nicht den Mörder Output, mit dem geht's einigermaßen ohne externen Preamp, aber Volume am HPA ist dann auf 100% an einer 4Ohm Box .
Mit welchem Bass geht das bei Dir?

Ich hab ne GPA100 für ein Biamp Setup gekauft und vorhin mal spaßeshalber mit dem Royale TS Preamp davor an die fmc2x15 gehangen, alles auf Rechtsanschlag, Preci, DGCF. Holy cow, können 200w asozial laut sein. Reicht
in meinem Fall definitiv fürn Proberaum mit ner ordentlichen Box, fürs dirty-signal mit wenig lowend reicht mir das üppig

Holy cow, können 200w asozial laut sein.
Absolut. Wenn man die gut ansteuern kann ist das Ding richtig laut.
Zu dem Thema. Mir ist aufgefallen, dass die Peak Leuchte leuchtet, wenn ich den Master sehr weit offen habe. Aber nicht, wenn ich leise spiele. Ich dachte jetzt, dass das doch eigentlich nicht sein sollte, da der Peak doch vom Level des Eingangs abhängig ist, oder? Und der Preamp war immer gleich eingestellt.

Absolut. Wenn man die gut ansteuern kann ist das Ding richtig laut.
Zu dem Thema. Mir ist aufgefallen, dass die Peak Leuchte leuchtet, wenn ich den Master sehr weit offen habe. Aber nicht, wenn ich leise spiele. Ich dachte jetzt, dass das doch eigentlich nicht sein sollte, da der Peak doch vom Level des Eingangs abhängig ist, oder? Und der Preamp war immer gleich eingestellt.

@Ratterbass schrieb ja:

-Die Peak LED greift recht früh zu, bei ca. 0.33% THD. Hier liefert der Amp ca. 150W rms an 4Ohm.

Zurück
Oben Unten