Forum Fertig

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich vor kurzem zum arroganten Arschloch befördert worden. Stein des Anstosses war meine, zugegeben derbe und für mich eigentlich eher ungewöhnliche Reaktion auf eine Anfrage eines neuen Members, welches ich fälschlicherweise der garstigen Trollerei verdächtigt hatte. Im Ton (und der macht bekanntermaßen die Musik) hab ich dabei wohl über die Strenge geschlagen - man munkelt selbst Maurice wäre für einen Moment der Mund offengeblieben - nichtsdestotrotz war mir die x-te schwachsinnige Anfrage "welcher Bass ist gut für Rock" in einer Zeit, wo das Forum vor lauter Trolle nicht mehr zu sehen ist zuviel und ich musste meinem Ärger Luft verschaffen. Gut möglich, dass es in besagtem Fall den Falschen erwischt hat (der weitere Verlauf des Threads hat mich dann aber dann doch inhaltlich bestätigt), dennoch war es mir ein Anliegen mal 'Scheisse' zu schreien. Ich bin überzeugt, dass ein Forum dann allen Seiten was bringt, wenn jeder im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten seinen Beitrag leistet - dazu gehört imho auch für neue Members Fragestellungen in einer entsprechenden Art und Weise einzubringen, dass sich daraus ein interessanter Thread entwickeln kann. Das hat nichts damit zu tun ob man sich in Foren auskennt oder nicht, sondern ist einzig eine Frage von Benimm und Respekt. Wie auch immer, ich gönn mir jetzt erstmal einen Forumsurlaub und schau wo sich das Forum hinbewegt - oder wie sagt man so schön: "Es sinkt für Sie... das Niveau". In diesem Sinne: Bis dieser Tage und Leo sei mit euch!

@Chrisie

....das kannst Du doch nicht machen!!! ...gerade wo ich nach einer intensivsten Klavier-/Keyboard-Phase wieder richtig Lust und Laune auf die Tieftöner habe !!! [:D][:-)]

...kann Deine Worte verstehen - freue mich auf persönliches Wiedersehen und Deine stets humorvoll-sachlich-fundierten-wertvollen Beiträge!

Liebe Grüße

Jürgen

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: alice303

... als angehender berufsschullehrer ...
... willkommen in Club! Hast Du Dir das auch gut überlegt?[;-)]

du auch? ja habbich. trotz eibe und bvj...

und sonst so: kann verstehen, wenn chrisie auch mal scheiße schreit. aber bei der unfall-geschichte wäre es ja noch zu verkraften, wenn nur geguckt würde, nein, alle zerrupfen sich das maul: "des sieht aber gar nicht gut aus" "da sollt mer jod draufmache" "nee, sbinnsd du, jod, gemüsebrüh, das isses" "also damals im kriech hawwe mer sauerampfer genomme" "hat schon jemand den rettungswagen gerufen?" "ei siehst du hier sauerampfer" "och egal, der is eh geich tot" wenn man glück hat, erwacht der unfall zum leben und erzählt, das er sich nur das bein gebrochen hat, und vielleicht kommt dann jemand auf die idee, das bein zu schienen... es ist wieder wochenende und es blühen wieder trolle, in den betreffenden freds wird schon wieder gefüttert. irgendwann erreichen wir hier den punkt, an dem es sich nicht mehr lohnt in diesem forum nach infos zu suchen, weil man erst mal 5 seiten belangloses gelaber ertragen muß. spaß soll und muß sein, aber den unfall könnten wir doch einfach mal wie 90% aller autofahrer übersehen oder wenigstens nicht zuquatschen.

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Hab folgendes auch schon im Gesäßviolinen Fred gepostet, trifft aber hier auch zu.

Hallo zusammen!

Könnten wir uns hier vielleicht langsam auch nochmal abregen?
Klar, in der letzten Zeit ist hier einiger Unfug passiert, das ständige Getrolle nervt und so manch alteingesessenes Mitglied hat sich in dem "Trubel" auch schon mal im Ton vergriffen. So what...?!?!

Zum einen:
Diese Trolle sind 13jährige Baumschüler denen schlicht und einfach langweilig ist. Die sind weder fähig, sich vernünftig auszudrücken, über ihr eigenes Handeln zu reflektieren noch auf eine Art und Weise rumzuspammen, dass man nicht mit dem Stock dran fühlen kann.
Niemand wird hier gezwungen deren Freds zu lesen oder sich daran zu beteiligen, es ist in den meisten Fällen schlichtweg unmöglich, ihre Beiträge als ernstgemeint mißzuverstehen. Der Grund dafür, dass diese Freds inzwischen tatsächlich gefüttert werden liegt an deren Unterhaltungswert und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich manch einer hier so ernsthaft darüber aufregt.

Außerdem:
Klar, so manch ein Mitglied hat sich hier in der letzten Zeit mal im Ton vergriffen, und dass dann auch mal ein echter Newby was vor die Omme kriegt, passiert einfach. Letzten Endes waren die "Opfer" aber allesamt keine Leute, die nicht selbst dafür gesorgt hätten, dass es zu solchen Mißverständnissen kommt. Chrisie hat sich das zum Beispiel zu Herzen genommen und sich selbst nen Forenurlaub verordnet. Meine Güte, grad in Chrisies Fall fand ich seine Reaktion gerechtfertigt. Der Kollge, der Chrisies Wut abgekriegt hat, hat sich keinerlei Mühe gegeben, hier im Forum nen vernünftigen Einstieg hinzulegen, kam mit einer seltsam nichtssagenden Frage um die Ecke und musste im Nachhinein auch noch rummotzen, dass man ihn nicht mit offenen Armen empfangen hat.
Hätte sich besagter Kollege auch nur ein wenig Mühe gemacht wäre der ganze Fred viel freundlicher und konstruktiver verlaufen. Da braucht man dann auch im Nachhinein nicht rumzusalbadern, dass man halt von Foren keine Ahnung hat. Dafür braucht man kein IT-Nerd sein, gesunder Menschenverstand reicht in der Regel völlig aus!!!

Darüber hinaus sind die meisten hier doch erwachsene Leute! Ich meine, kurz nach meinem Einstieg bin ich zuerst einmal mit Maurice aneinandergeraten und jeder der hier ein wenig mitliest weiß, dass er nicht grad der gnädigste Kollege ist. Bei uns ist das aber nicht eskalliert, war nach ein paar Posts gegessen und danach hab ich in ein paar Freds auch ein paar wirklich brauchbare Tips von ihm bekommen. Es liegt auch oftmals an einem selbst, wie sich manche Dinge hier entwickeln.

Zu guter letzt:
Das Forum an sich funktioniert doch super! Wenn ich ne ernstgemeinte Frage poste (und auch dazu fähig bin, mich entsprechend verständlich zu artikulieren!!!) dann kriege ich in der Regel auch ne vernünftige und brauchbare Antwort.
Jetzt auf einmal Weltuntergangsstimmung zu verbreiten und am Sinn und Fortbestand des Forums zu zweifeln, nur weil es in letzter Zeit hier manchmal heiß her geht, ist doch albern.
Wenn man den ganzen Unfug hier ignoriert und die kleinen Kindertröllchen nicht füttert, dann löst sich der ganze Murks in Wohlgefallen auf. Wenn stattdessen gerade die Erfahrenen Mitglieder abspringen , bringt das dem Forum nichts, vielmehrspielt man dann eher den Spinnern in die Hände!

Grüße

auch ein und denselben post in verschiedene threads schreiben, könnte man als trolliges gehabe bezeichnen.
oder willste so punkte sammeln?

...ich weiß nicht, warum ich in letzter Zeit wieder unbändige Lust auf ausschließlich PERSÖNLICHE Gespräche bekomme ???

...zwischen zwei physisch anwesenden Personen würde niemals soviel "tiefster Mist" ausgetauscht werden wie schön langsam durchgängig in Internet-Foren ...

Turbulente Zeiten..., chrisie.
Kein Grund, die Flinte ins Korn usw.
Ich find's gut, dass man sich auch mal täuschen kann, bzw. sich der Situation nicht voll bewußt ist in einer Welt der versteckten Identitäten.
Jedenfalls lebt das Forum von der selbstgestalteten Art der Kommunikation, das hast du ja wohl gemeint, - und daran sollten alle weiterarbeiten.
Gruss jam_bass

Zurück
Oben Unten