allerbässt
Tut nichts zur Sache!
... willkommen in Club! Hast Du Dir das auch gut überlegt?[]Zitat:Original erstellt von: alice303
... als angehender berufsschullehrer ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... willkommen in Club! Hast Du Dir das auch gut überlegt?[]Zitat:Original erstellt von: alice303
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu
Hab folgendes auch schon im Gesäßviolinen Fred gepostet, trifft aber hier auch zu.
Hallo zusammen!
Könnten wir uns hier vielleicht langsam auch nochmal abregen?
Klar, in der letzten Zeit ist hier einiger Unfug passiert, das ständige Getrolle nervt und so manch alteingesessenes Mitglied hat sich in dem "Trubel" auch schon mal im Ton vergriffen. So what...?!?!
Zum einen:
Diese Trolle sind 13jährige Baumschüler denen schlicht und einfach langweilig ist. Die sind weder fähig, sich vernünftig auszudrücken, über ihr eigenes Handeln zu reflektieren noch auf eine Art und Weise rumzuspammen, dass man nicht mit dem Stock dran fühlen kann.
Niemand wird hier gezwungen deren Freds zu lesen oder sich daran zu beteiligen, es ist in den meisten Fällen schlichtweg unmöglich, ihre Beiträge als ernstgemeint mißzuverstehen. Der Grund dafür, dass diese Freds inzwischen tatsächlich gefüttert werden liegt an deren Unterhaltungswert und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich manch einer hier so ernsthaft darüber aufregt.
Außerdem:
Klar, so manch ein Mitglied hat sich hier in der letzten Zeit mal im Ton vergriffen, und dass dann auch mal ein echter Newby was vor die Omme kriegt, passiert einfach. Letzten Endes waren die "Opfer" aber allesamt keine Leute, die nicht selbst dafür gesorgt hätten, dass es zu solchen Mißverständnissen kommt. Chrisie hat sich das zum Beispiel zu Herzen genommen und sich selbst nen Forenurlaub verordnet. Meine Güte, grad in Chrisies Fall fand ich seine Reaktion gerechtfertigt. Der Kollge, der Chrisies Wut abgekriegt hat, hat sich keinerlei Mühe gegeben, hier im Forum nen vernünftigen Einstieg hinzulegen, kam mit einer seltsam nichtssagenden Frage um die Ecke und musste im Nachhinein auch noch rummotzen, dass man ihn nicht mit offenen Armen empfangen hat.
Hätte sich besagter Kollege auch nur ein wenig Mühe gemacht wäre der ganze Fred viel freundlicher und konstruktiver verlaufen. Da braucht man dann auch im Nachhinein nicht rumzusalbadern, dass man halt von Foren keine Ahnung hat. Dafür braucht man kein IT-Nerd sein, gesunder Menschenverstand reicht in der Regel völlig aus!!!
Darüber hinaus sind die meisten hier doch erwachsene Leute! Ich meine, kurz nach meinem Einstieg bin ich zuerst einmal mit Maurice aneinandergeraten und jeder der hier ein wenig mitliest weiß, dass er nicht grad der gnädigste Kollege ist. Bei uns ist das aber nicht eskalliert, war nach ein paar Posts gegessen und danach hab ich in ein paar Freds auch ein paar wirklich brauchbare Tips von ihm bekommen. Es liegt auch oftmals an einem selbst, wie sich manche Dinge hier entwickeln.
Zu guter letzt:
Das Forum an sich funktioniert doch super! Wenn ich ne ernstgemeinte Frage poste (und auch dazu fähig bin, mich entsprechend verständlich zu artikulieren!!!) dann kriege ich in der Regel auch ne vernünftige und brauchbare Antwort.
Jetzt auf einmal Weltuntergangsstimmung zu verbreiten und am Sinn und Fortbestand des Forums zu zweifeln, nur weil es in letzter Zeit hier manchmal heiß her geht, ist doch albern.
Wenn man den ganzen Unfug hier ignoriert und die kleinen Kindertröllchen nicht füttert, dann löst sich der ganze Murks in Wohlgefallen auf. Wenn stattdessen gerade die Erfahrenen Mitglieder abspringen , bringt das dem Forum nichts, vielmehrspielt man dann eher den Spinnern in die Hände!
Grüße