Forum Fertig

Im übrigen finde ich schon, dass ein Troll von einem Neueinsteiger zu unterscheiden ist (jedenfalls zu 99%):

Erstens: Der Neueinsteiger bemüht sich in seiner Artikulation in der Regel um ein Mindestmaß an Höflichkeit und beginnt seinen Post mit einer Begrüßung.
Zweitens: Des weiteren ist der Post inhaltlich klar und deutlich. Will sagen, es besteht der Grund für eine echte Frage.
Drittens: Der Neueinsteiger beteiligt sich zeitnah an den gegebenen Antworten und bleibt dabei höflich.
Viertens: Der allgemeine Tonfall bleibt hüben wie drüben freundlich und von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet.
Fünftens: Der Neueinsteiger bedankt sich auch hin und wieder mal für die ihm erbrachten Antworten.

So, vergleicht diese fünf Eigenschaften mal mit [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14803522"]diesem[/url] Trööt (d.N.) und ihr wisst, was ich meine!

Edith findet, diese Regeln sollten nicht nur für Neueinsteiger gelten.

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Im übrigen finde ich schon, dass ein Troll von einem Neueinsteiger zu unterscheiden ist (jedenfalls zu 99%):

Erstens: Der Neueinsteiger bemüht sich in seiner Artikulation in der Regel um ein Mindestmaß an Höflichkeit und beginnt seinen Post mit einer Begrüßung.
Zweitens: Des weiteren ist der Post inhaltlich klar und deutlich. Will sagen, es besteht der Grund für eine echte Frage.
Drittens: Der Neueinsteiger beteiligt sich zeitnah an den gegebenen Antworten und bleibt dabei höflich.
Viertens: Der allgemeine Tonfall bleibt hüben wie drüben freundlich und von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet.
Fünftens: Der Neueinsteiger bedankt sich auch hin und wieder mal für die ihm erbrachten Antworten.

So, vergleicht diese fünf Eigenschaften mal mit [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14803522"]diesem[/url] Trööt (d.N.) und ihr wisst, was ich meine!

1. ein "guter" Troll tut das auch
2. Neulinge sind manchmal nicht in der Lage, sich klar und deutlich zu formulieren - sind ja im Normalfall auch Anfänger
3. er bleibt höflich, so lange die Antwortenden auch höflich sind
4. zustimm
5. genau, immer schön dankbar sein und den großen Kniefall machen, wenn die "Meister" sich herablassen, einem Niederen zu helfen und in den elitären Kreis aufnehmen

Und Edith meint, dass deine "Regeln" unter Erwachsenen Personen zum Umgangston gehören

Zitat:Original erstellt von: alice303

der ruf nach moderation ist die ewige litanei der schäubles und cdu-ler ....

Absolut OT aber ohne jetzt zu sehr politisch werden zu wollen.... der Ruf nach Regulierung von Seiten des Staates kommt doch wohl öfter aus dem anderen politischen Lager oder von den Gutmenschen und/oder Öko-Nazis.
Frei nach dem Motto: "Wir werden euch schon beibringen was gut für euch ist."

......... aber das nur am Rande [;-)]

Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist

1. ein "guter" Troll tut das auch
2. Neulinge sind manchmal nicht in der Lage, sich klar und deutlich zu formulieren - sind ja im Normalfall auch Anfänger
3. er bleibt höflich, so lange die Antwortenden auch höflich sind
4. zustimm
5. genau, immer schön dankbar sein und den großen Kniefall machen, wenn die "Meister" sich herablassen, einem Niederen zu helfen und in den elitären Kreis aufnehmen

Und Edith meint, dass deine "Regeln" unter Erwachsenen Personen zum Umgangston gehören
Du hast nichts verstanden, aber lass es gut sein...

Ich denke nicht, das wir hier Regeln für Neuensteiger brauchen, niemand muss sich hier vorstellen oder den Kniefall vor irgendwelchen Goldmembern machen.

Hatte mich damals schon nach meinem 3 Beitrag mit Bauschi in der Wolle...
und damals hat mich auch keiner als Troll beschmipft oder gesagt, "verdiene dir erstmal deine Sporen".

Denke nach den vergangenen Attacken, von Leuten wie beispielweise Cpt_Hoppby, sind viele zu empfindlich geworden und scheren jeden Newbie dirket über einen Kamm.

Es geht auch nicht um Regeln für Neueinsteiger, sondern um die Frage, ob man Trolle von Neueisteigern unterscheiden könne. Ich meine: JA Der Rest: siehe oben.

Wobei manche mit ihrem Urteil ziemlich schnell zur Hand sind.
Eine gewisse Psychose ist schon zu spüren, dabei wurde vor nicht allzu langer Zeit noch über die lustigen Alt-Trolle sinniert, und wie kurzweilig ihre Beiträge doch waren ...
Was die Unterscheidung für mich schwierig macht, ist die manchmal anzutreffende verheerende Rechtschreibung und verkrüppelte Ausdrucksweise mancher Fragesteller, aber das scheint Trend der Zeit zu sein.

achso, edit:
War denn dein Plek-Thread für dich hilfreich, allerbest?
Hat man dein überschwengliches Dankeschön auch hörbar vernommen, ich vermisse noch den entsprechenden Pokal für die Baggerschaufel? ... [;-)][;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Wobei manche mit ihrem Urteil ziemlich schnell zur Hand sind.
Eine gewisse Psychose ist schon zu spüren, dabei wurde vor nicht allzu langer Zeit noch über die lustigen Alt-Trolle sinniert, und wie kurzweilig ihre Beiträge doch waren ...
Was die Unterscheidung für mich schwierig macht, ist die manchmal anzutreffende verheerende Rechtschreibung und verkrüppelte Ausdrucksweise mancher Fragesteller, aber das scheint Trend der Zeit zu sein.

Das trifft für mich ganz klar den Kern des Problems. Wobei das Forum natürlich allen offen stehen sollte, auch Leuten, die sich eben nicht ganz so toll ausdrücken können. Wer keine Lust hat diese Fragestellungen zu beantworten, sollte es halt lassen und nicht mit dem verbalen Zeigefinger rumsticheln, oder gar wie in einigen Threads in letzter Zeit zu beobachten, mit unterirdischen Schimpfkanonaden zu reagieren. Einfach mal die Klappe halten. Für die Labereien gibt es den Off Topic Bereich. Wenn man sich darauf einigen könnte, wäre allen Beteiligten schon mal geholfen.

Und genau hier scheint es sich offensichtlich nicht um nen troll zu handeln .
guck mal ans ende des threads-

also doch nicht ganz so einfach mit dem unterscheiden, oder ? [;-)]

Sicher ist es das!

Das ist SoSes letzter Beitrag:
Zitat:Original erstellt von: SoSe

Also Momentan sieht es so aus:

Platz eins: Fender American standart precision (gefällt mir persöndlich gut jedoch 0815 vom Desing da anscheinend nur noch wenige Varianten produziert werden)

Platz zwei: Gibson Thunderbird (Leider sehr teuer und vom Dising nicht ganz mein Ding)

Platz drei: Epiphone Thunderbird
Platz vier : Fender American standart jazzbass

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim Fender Mexican einfach der Produktionsort anders ist, oder ist auch die Materialqualität schlechter?

Und was willst Du mir jetzt sagen?

Na dass SoSe offensichtlich kein Troll ist, sonder der Gitarrist von Silber-Member Moonraker, der sich in ner anderen Band wohl als Basser versucht.

Die Tatsache, dass er Gitarrist ist, erklärt für mich alles.
Die Art der Fragestellung, die Art in ein Forum einzusteigen, die absolute Unkenntniss was Basstypen angeht.
Manche Gitten sind zwar trollig, aber deshalb noch lang keine Trolle

[:D]

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Das ist der wichtigste Punkt von allen.

Stellt Euch vor, Ihr tretet in einen Raum ein, in dem eine Gruppe ein
bestimmtes Thema diskutiert. Ihr möchtet teilnehmen und ernst ge-
nommen werden. Aber Eure Aussagen kommen völlig ungegliedert,
abgehackt und in falschem Deutsch. Die logische Folge: Keiner nimmt
Euch ernst. Einige glauben sogar, ein dummer Mensch säße mit am
Tisch.

Wessen Schuld wäre das ?

Zurück
Oben Unten