Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Bassralf
Sieht aus wie ein Gig im Auenland.
Hobbitkunst!zusammengebaut aus Kürbissen.
Hallo,
hier eine neuere Erkenntnis:
Meine Box hat ja das Format 54x54x41cm. Vor einiger Zeit konnte ich auch eine 114er mit dem 48x54x41cm Format anspielen. Ich muss sagen das das 6cm größere Gehäuse schon recht viel ausmacht und meine Box schon einiges an Grundton und Fundament mehr anzubieten hat.
Die Bässe rollen einfach viel schöner aus der Box als bei dem kleineren Gehäuse. Die Abstimmung, Platzierung der Reflextunnel und deren Länge spielen hier sicher auch noch eine Rolle....
Also, ich würde jedem empfehlen den kleinen Aufpreis und etwas höheres Gewicht/Größe in Kauf zu nehmen.
Ich habe mittlerweile auch wieder ein paar kleinere Gigs und Streaming Geschichten mit meiner 114h bestritten und bin nach wie vor absolut von dieser Box begeistert.
Finde es immer noch unglaublich wie effektiv und gleichzeitig auf hohem Niveau diese Box abliefert.
Mir fehlt einfach gar nichts. Im Gegenteil, das ist schon so ziemlich die beste Bassbox die ich persönlich je hatte. Im Studio bei mir steht immer noch meine Glockenklang Space Art Neo. Diese Box liebe ich auch sehr. Sie klingt noch etwas besser als die 114, kann es aber in Punkto Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten nicht mit der 114h aufnehmen.
Alles was ich in meinem Review geschrieben habe ist nach wie vor gültig.
Hallo Paul, kann es sein dass Du da die noch etwas kleinere 43H Version angetestet hast. In München schwirren da nämlich 3 Stück rum.
Ich hab dann das Gehäuse ja, um weiterhin kompakt zu bleiben, auf 48 angepasst damit die Bässe etwas entspannter klingen.
Ich selber spiele auch die aktuelle 48cm Version und komme wirklich sehr gut damit zurecht. Auch OpenAir reicht das aus
Naja, wenn ich das richtig sehe, geht es da um die 215 UL mit 600W und 101dB/W/m.215er mit der 114er vergleichbar?
Ich werd bekloppt....
215er mit der 114er vergleichbar?
Ich werd bekloppt....
sehr ernsthaft über 114+118 nachdenken. Super wäre mal ein FMC-Usertreffen zum Crossvergleich 215 vs 114/118.mächtigen, großen und räumlichen Sound machen.
Naja, wenn ich das richtig sehe, geht es da um die 215 UL mit 600W und 101dB/W/m.
Ich ergänze mal: Nach Hörprobe würde ich für
sehr ernsthaft über 114+118 nachdenken. Super wäre mal ein FMC-Usertreffen zum Crossvergleich 215 vs 114/118.
Tja, beim Treffen in Wetzlar wäre alles dagewesen, nur leider kam niemand auf die Idee mit der 114/118 Kombi.Super wäre mal ein FMC-Usertreffen zum Crossvergleich 215 vs 114/118.
18" fällt dann schon wieder unter "man muss den Schleppfaktor bedenken".sehr ernsthaft über 114+118 nachdenken. Super wäre mal ein FMC-Usertreffen zum Crossvergleich 215 vs 114/118.
Wieso nicht? So eine FMC 118 wiegt weniger als deine 215 und braucht auch nicht mehr Platz.Ich gebe ja zu, dass ich eine 118 gern mal hören würde, aber kaufen / schleppen würde ich sie wohl eher nicht.
Hey-ho, die Mitten finde ich ja immer total wichtig (zumindest für meinen Sound). Kannst du das genauer beschreiben, wie die Mitten klingen? ("Nökige" Mitten mag ich nicht leiden und eine Badewanne ist für mich auch nicht sachdienlich.)Ansonsten ist die Mittenstruktur der Box schon anders als die der 215 EX, aber durch minimale Anpassung (ich habe an meinem Big Al die Hochmitten etwas zurückgenommen, der Ray 4 gefiel mir auch ohne Änderung auf Anhieb) komme ich auf 'meinen' Sound.
Ich hab den Speaker in einem 59 cm x 59 cm x 40 cm FMC Gehäuse gekauft.In was für einem Gehäuse hast du den K140 drin?
Ist das geschlossen oder ported?Ich hab den Speaker in einem 59 cm x 59 cm x 40 cm FMC Gehäuse gekauft.
Nix von beidem Ich mag das sicherlich genauso wenig wie Du.Hey-ho, die Mitten finde ich ja immer total wichtig (zumindest für meinen Sound). Kannst du das genauer beschreiben, wie die Mitten klingen? ("Nökige" Mitten mag ich nicht leiden und eine Badewanne ist für mich auch nicht sachdienlich.)