Erstmal Corona Pause... Da ist im Moment keiner mehr am proben.
Hier siehst Du Deine Lösung!
Schritt1: Du kaufst Dir beim Hans die 114er, dann beim Händler Deiner Wahl eine 112XS.
Schritt2: Ein Jahr lang testen und mal die 114er und mal die 112XS mit dem BC300 kombinieren.
Ich glaube, Du wirst allein durch die zusätzliche Membranfläche einen Gewinn haben. Ich weiß ja nicht, was Dir am BC300 fehlt, vielleicht ist es einfach nur Membranfläche und gar nicht so entscheidend, woher die kommt.
Schritt3: Entscheidung, was Du dann haben, behalten möchtest. Vielleicht sieht das dann bei Dir so aus, wie bei mir heute schon.
PS: Mein erster Kauf nach jahrelanger Bass-Pause war auch der BC300. Der ist absolut überzeugend. Aber, der ist eigentlich schon das komplette Paket. Die Möglichkeit mit der Zusatzbox halte ich für einen etwas grenzwertigen Kompromiss -der T300 ist ein 4 Ohm Amp. 2,7 Ohm mögen gehen, aber.... Die Amps klingen oft nicht gut bei niedriger Impedanz.
Mein Bedarf ging dann nach einem Jahr über 1x12 hinaus, so dass ich schnell auf Topteil plus Boxen gewechselt bin. Damit ist man einfach flexibler unterwegs.