Flatwounds for ever!

Hallo zusammen

Es gab hier im Forum mal ein eigenes Thema für die Black Nylon Saiten, ich konnte dieses (auch mit der Suchfunktion) aber gerade nicht mehr finden, daher frage ich hier:
aufgrund einer ekelhaften Verletzung am rechten Zeigefinger brauche ich vorübergehend Nylon Saiten. Nun bin ich auf der Suche nach Nylon Saiten, die eine möglichst geringe Saitenspannung haben. In Richtung Wäscheleine wie bei den Bassukulelen wäre tipptopp, wobei ich nicht weiss, ob es das gibt für normale Bässe. Oder, als anderer Vergleichswert, nicht massiv stärker als Thomastik Flats. Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüsse

Bass-ti

Tipp: Finger in Ruhe ausheilen und mit einem besseren Heilungsergebnis schneller wieder anfangen.
Das würde ich unter anderen Umständen auch machen. Die Umstände sind etwas komplex und ich möchte sie hier nicht vertiefen, nicht böse gemeint🙂. Darum: diese Woche… muss es irgendwie gehen. Und Nylon Saiten helfen mir eindeutig. 🙂

Du hast ja ein Luna Tatoo Bass im Profilbild! 🤗
Ich dachte ich wäre bald der einzige, der so einen spielt 🤗
Meistens hatte ich Gaston Lagaffe im Avatar … :whistle:

Ich hatte den neulich wieder in der Hand und dachte, dass der erstaunlich gut ist. Jetzt wird er doch nicht verkauft. :D Hast du den Longscale oder den Shorty?

Meistens hatte ich Gaston Lagaffe im Avatar … :whistle:

Ich hatte den neulich wieder in der Hand und dachte, dass der erstaunlich gut ist. Jetzt wird er doch nicht verkauft. :D Hast du den Longscale oder den Shorty?
Ich habe den Shorty. Den habe ich gebraucht in einem Musikgeschäft gekauft. Ich habe ihm Holz- Potiknöpfe und einen Quad-Pounder Pickup spendiert, dazu Labella Flats. So gefällt er mir ganz gut, wobei ich immer wieder darüber nachdenke, wieder den originalen Tonabnehmer einzusetzen, der Quad-Pounder ist mir für den Luna doch zu wuchtig. 🙂

Ich bin gerade auf der Suche nach Dunlop DBFS45125 Flats. Gar nicht so einfach.

Hat jemand von euch schonmal bei dem Versandhändler bestellt: Euro-Unit.com

Die haben die Dunlops für 72€ mit freiem Versand, und sofort verfügbar

JustStrings com wäre auch eine Möglichkeit mit ca. 82€. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Seriös?

Hat hier jemand eine Ahnung wo ich die Rotosound Black Nylons in extra Long Scale Länge bekommen könnte für einen 5 Saiter von Schecter mit 5L Tunern und Saitenführung durch den Korpus?

Gar nicht so einfach, Flats mit Double Ball UND noch für einen 5-Saiter zu finden.. am Ende hast Du nur La Bella und das Pack kostet 92 Euro 🤯

Abell46sAbell46sssGIF.gif

Zurück
Oben Unten