Flatwounds for ever!

In Absperrband Optik fände ich noch schick 🤪
Da stellst du mich jetzt aber echt vor Herausforderungen. Du meinst so, nicht wahr?

1643906290853.png

Genau mein Ding! Klingt überraschend frisch, was wahrscheinlich nicht ewig so bleibt, aber gefällt mir sehr gut! Als 4er Satz wären das die 2806, richtig?

Jepp, da liegst du richtig.

Ge-kauft. Ich bedanke mich und werde berichten. Euch allen ein schönes Wochenende!
Ein längerer Bericht steht noch aus, dafür muss ich die Strippen erstmal ein wenig einspielen. Die lange Version des ersten Eindrucks gibt's hier, wollte nicht doppelt posten: Click. Kurz: Der Character meines MM ist viel präsenter als zuvor!

Und nun etwas für die Ohren:

Ähm, mal ne Frage zwischendurch an das Schwarmwissen...
Ich möchte gerne einen Akustik Bass mit Flats bespannen.
Klanglich wäre schön möglichst nah an Rounds, also wie Chromes oder so und von der Zugstärke her eher wie TIs, ich weiß nicht was der Hals so abkann...
Dann is datt ganze nochn Shortscale, Fender Kingman V2.
Sieht dann so aus an der Brücke / Steg. :

IMG_20220206_135556.jpg

Liebe Grüße

Was war nochmal der Unterschied zwischen den La Bellas FS, FM und FL? ... ich habe die FS, und sie sind mir fast ein wenig zu straff und klingen eher "hell" ... dafür lassen sie sich gut aufwickeln, was bei den anderen etwas schwerer sein soll ... allzu locker (wie bei Thomastiks) sollte der Zug aber auch nicht sein ... jemand Interesse an einem Tausch?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Hallo in die Runde... bin neu im bassic Forum und fleißig am lesen...
Ich habe heute einen 5 Saiter Satz La Bella 760FL-B vom großen T geliefert bekommen und gleich mal auf meinen Fender Jazz Bass aufgezogen... Ich hatte bisher die La Bella 760FS-B drauf und wollte mal die L Version testen. Jetzt der große Schock. Die A Saite klingt als wäre ein Chorus eingeschaltet.. und sie schnarrt auf jedem Bund.. Habe geschaut ob ich sie verspannt habe und die Halsspannung sowie die Brücke verstellt... nix zu machen.. So was habe ich in 40 Jahren Bassspielen noch nie gehabt. T meint ich soll ne Audio Aufnahme an den Kundenservice senden.. Gibt es in der Runde jemand der ähnliches berichten kann?
Gruß Nobbes

Hi Nobbes, das hatte ich bei den 760FL bei der G-Saite und hab es nicht wegbekommen. Auch nicht, als ich die Saite auf einen anderen Bass gezogen hab.

Ähm, mal ne Frage zwischendurch an das Schwarmwissen...
Ich möchte gerne einen Akustik Bass mit Flats bespannen.
Klanglich wäre schön möglichst nah an Rounds, also wie Chromes oder so und von der Zugstärke her eher wie TIs, ich weiß nicht was der Hals so abkann...
Dann is datt ganze nochn Shortscale, Fender Kingman V2.
Sieht dann so aus an der Brücke / Steg. :

Liebe Grüße
Hi,

ich habe auf einem Washburn Akustikbass Flats drauf, von deren Zusammenspiel mit dem Akustikbass ich sehr begeistert bin. Bringen sehr viel Knurr.
Allerdings habe ich den schon so gekauft und weiß nicht genau, welche Flats das sind.
Sie sind am Kofende rot ummantel. Vielleicht hilft das.

Erst mal Hallo in die Runde... bin neu im bassic Forum und fleißig am lesen...
Ich habe heute einen 5 Saiter Satz La Bella 760FL-B vom großen T geliefert bekommen und gleich mal auf meinen Fender Jazz Bass aufgezogen... Ich hatte bisher die La Bella 760FS-B drauf und wollte mal die L Version testen. Jetzt der große Schock. Die A Saite klingt als wäre ein Chorus eingeschaltet.. und sie schnarrt auf jedem Bund.. Habe geschaut ob ich sie verspannt habe und die Halsspannung sowie die Brücke verstellt... nix zu machen.. So was habe ich in 40 Jahren Bassspielen noch nie gehabt. T meint ich soll ne Audio Aufnahme an den Kundenservice senden.. Gibt es in der Runde jemand der ähnliches berichten kann?
Gruß Nobbes

Ich hatte mal das Gleiche bei einer B-Saite, auch LaBella Flats,
hab dann Ersatz von 'T' bekommen (die neue kam dann aber gar nicht mehr zum Einsatz weil ich mich schon für andere Saiten entschieden hatte),

und bei (mehreren) Fender Flats B-Saiten (die Fender evtl. auch wegen dieser Qualitätsschwierigkeiten aus dem Programm genommen hat ..(?) )

Es war mir zuerst nicht aufgefallen (waren meine ersten Flats) und dann hatte ich zwischendurch Rounds drauf, als die FL wieder aufgezogen hab, fiel es mir auf. Da war nix mit Umtausch.
Ich hatte mal das Gleiche bei einer B-Saite, auch LaBella Flats,
hab dann Ersatz von 'T' bekommen (die neue kam dann aber gar nicht mehr zum Einsatz weil ich mich schon für andere Saiten entschieden hatte),

und bei (mehreren) Fender Flats B-Saiten (die Fender evtl. auch wegen dieser Qualitätsschwierigkeiten aus dem Programm genommen hat ..(?) )
Ok... scheint ab und zu mal Qualitätsprobleme zu geben... Danke für eure Info! Hab mal den Kundenservice angeschrieben ob sie mir die Saite ersetzen würden... Bin gespannt auf die Antwort..
Neben den 760FS-B hatte ich auch schon Daddario ECB81-5 Chromes und viele Jahre normale Rounds drauf... am Bass liegt das jedenfalls nicht..

Hat jemand eine Ahnung welche Saiten dass sein könnten?
Die Endballs sind farbig..... (Daddario)
Ich denke es sind Halfwounds.
Sound ist mit relativ guten Höhen ...
Spielgefühl leicht " klebrig"
Saitenzug wie Rounds.

Würde gerne wissen wo ich die wieder bekomme....sind auf diesem Prezi ideal

Anhänge

• 20220213_144108.jpg
    20220213_144108.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20220213_144122.jpg
    20220213_144122.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20220213_144139.jpg
    20220213_144139.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 78
  • 20220213_144148.jpg
    20220213_144148.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung welche Saiten dass sein könnten?
Die Endballs sind farbig..... (Daddario)
Ich denke es sind Halfwounds.
Sound ist mit relativ guten Höhen ...
Spielgefühl leicht " klebrig"
Saitenzug wie Rounds.

Würde gerne wissen wo ich die wieder bekomme....sind auf diesem Prezi ideal
Du hast eigentlich schon alles geschrieben: D'Addario Halfrounds, würde ich auch sagen.

Zurück
Oben Unten