TheBass
Well-Known Member
Seitdem Mauerfall sind mir nur zweimal Basssaiten gerissen und beide Male waren es Cobalt Flatwounds. Ob das typisch ist ? Weiss ich nicht. Ich bin auch nicht der typische Flatsaiten Fan. Flats spiele ich eigentlich nur auf dem Fretless oder EUB. Wie gesagt suche ich eher einen brillianten Sound aber mit dem Feeling von Flatsaiten.Reißen die wirklich so leicht?
Die Chromes gefallen mir in der Einspielphase, dann wenn sie noch Höhen haben eigentlich ganz gut. Zwar etwas zu straff aber noch akzeptabel. Wenn aber die Höhen irgendwann komplett weg sind und bei normalen Flats der Lebenszyklus eigentlich erst beginnt, gefällt mir der Sound nicht mehr. Da fehlen mir nicht nur die Höhen, was noch ok wäre, aber auch die Mitten sind weg. Und die brauche ich unbedingt.Wie sind die im Vergleich zu den Chromes? Den die Chromes klingen zuerst bisschen mehr in Richtung Rounds werden aber nach einiger Zeit doch Flatwound typischer.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Die Chromes gefallen vielen Bassisten ganz gut.