Flatwounds for ever!

Eine Frage, weiß jemand, ob diese Saiten String Through Body geeignet sind?

Das kommt drauf an, wieviel Saite du durch das Through Body dazurechnen musst. Bei meinem Jazzbass (nicht Through Body) hat die A-Saite ab Sattel noch fast 4cm bis zur Seidenumwicklung

Abgesehen von der Länge, ist es wichtig nachzulesen ob der Hersteller im Kleingedruckten die Verbindung für ST ausschließt.....
Hab da leider schon schlechte ( teure) Erfahrungen mit LaBella machen müssen.....

Ich hatte den 4er Satz auf dem 56er Preci mit s-t-b. Das geht problemlos.

Die Dadario 5-Saiter Flatwounds passen beim Yamaha RBX nur bedingt, weil die Wicklung der B-Saite unten auf der Bridge aufliegt, und sie ist auch zu dick, wo das Ballend gewickelt ist. Und an der Mechanik wickelt es einen Teil der dicken Wicklung mit auf...

Moin,

da mir 216 Seiten zu viel zum Durchlesen sind, mal hier direkt eine Frage:

Ich habe einen Fender American Standard 5-Saiter-Precision. Wer kann Flats empfehlen, die den Fender P-Sound widerspiegeln?

Big T als direkter Einkäufer von La Bella hat mir jetzt sechsermediumscaleflats bestellt. ich bin gespannt.
Ich habe übrigens noch einen Satz Sythesis…
Nach dem ich zwei Satz per Vorkasse bezahlt habe (158€ (ohne Moneybacketc.) haben die Bagaluten festgestellt, dass sie mindestens sechs Sätze bestellen wollen müssen sollen, ob ich nicht alle sechs haben will… ööööh nööö…

Moin,

Ich habe einen Fender American Standard 5-Saiter-Precision. Wer kann Flats empfehlen, die den Fender P-Sound widerspiegeln?
Haha, DU bist doch nicht neu hier…
Jetzt kommen fragen, wie nach Deiner Musikrichtung? Motown oder Maidon?
Herr Fortner, Herr Fortner…

Moin,

Dadario Chromes

Klingen auf meinem HB Preci schön knurrig... :great:

Das blöde an Chromes ist das sie am Anfang ganz gut klingen aber wenn sie älter werden nur noch dumpf sind.
Also öfter mal wechseln ist da ja schon nötig. Beim Fünfer wahrscheinlich noch extremer. Fünfer geht nach meinem Empfinden nur mit Rounds :confused:

Zurück
Oben Unten