da gewöhnst dich dran
Will Ich aber nicht.
Der hohe Zug macht mir die Halsstatik und Ausgewogenheit des Basses zunichte.
Des Weiteren soll der Flatwoundbass nicht soooo extrem anders zu spielen sein wie meine Roundwound Bässe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da gewöhnst dich dran
Hab zwar kein 6er aber mal die Thomastiks auf einem High C 5er gespannt. Da war die Spannung echt gut, zwar schon fast zu soft für mich aber ging klar.Des Weiteren soll der Flatwoundbass nicht soooo extrem anders zu spielen sein wie meine Roundwound Bässe.
Die Thomastik Jazz haben, ebenso wie die Flats, einen runden Kerndraht, das macht sie elastischer bei gleichem Zug. Das muss man einfach wissen und dann entscheiden ob es einem liegt oder eben nicht. H-Saiten stelle ich mir da aber schon problematisch vor.noch schlimmer sind da nur die Thomastik Jazz Rounds.
Würde ich sofort, habe aber keinen 6er.Es gibt vermutlich kaum Leute hier, die Flats auf einem 6er aufziehen....
Verständlich. Ich kann jetzt nur für 4-Saiter sprechen. Sehr glücklich und zufrieden bin ich mit den LaBella White Nylons. Der Zug ist absolut im Rahmen, die Haptik super und der Sound hat nix dumpfes. Ich spiele die gerade bei einem Workshop und muss noch Höhen mit der Tonblende rausdrehen. @Mad Jazz Morales hat die zur Zeit auch drauf und kann dir sicher seine aktuellen Eindrücke schildern.Will Ich aber nicht. Der hohe Zug macht mir die Halsstatik und Ausgewogenheit des Basses zunichte.
Der hohe Zug macht mir die Halsstatik und Ausgewogenheit des Basses zunichte.
Das schreit doch nach Fächerbünden mit Flats...
Ernsthaft, das würde ich gern mal ausprobieren. Wenn das ganze nur nicht so teuer wäre...
Wofür dann Fächerbünde?
Um den unterschiedlichen Saitenzug auszugleichen
Die Thomastik Jazz haben, ebenso wie die Flats, einen runden Kerndraht, das macht sie elastischer bei gleichem Zug. Das muss man einfach wissen und dann entscheiden ob es einem liegt oder eben nicht. H-Saiten stelle ich mir da aber schon problematisch vor.
Würde ich sofort, habe aber keinen 6er.
Verständlich. Ich kann jetzt nur für 4-Saiter sprechen. Sehr glücklich und zufrieden bin ich mit den LaBella White Nylons. Der Zug ist absolut im Rahmen, die Haptik super und der Sound hat nix dumpfes. Ich spiele die gerade bei einem Workshop und muss noch Höhen mit der Tonblende rausdrehen. @Mad Jazz Morales hat die zur Zeit auch drauf und kann dir sicher seine aktuellen Eindrücke schildern.
Ich hab einen FL und einen FS-Satz hier liegen.
Der FS Satz ist klasse, bei den FL ist mir genau dieses Phänomen auch aufgefallen !
Wie hört sich das genau an? Hab auch einen Bass mit FL ...Auffällig ist das die E-Saite undefinierter ist als die A,D,G,C Saiten.
Das ist schade.
nein eigentlich nicht !Ist unterschied von FS zu FL groß?
Wie hört sich das genau an? Hab auch einen Bass mit FL ...
evtl. musst du den winkel an der brücke nochmal manuell andrücken... das hat bei mir geholfen... den fl finde ich auch den angenehmsten satz... die fs merkt man schon etwas mehr am zug - gewöhnt sich allerdings auch recht schnell dran... der fm gefällt mir garnicht, da hat man ab den 7ten aufwärts schon fast wolfstöne als wärs ein 5er...
Das hatte ich mal bei Pyramid Golds. Bei den LaBella ist mir das nicht aufgefallen, ich schau aber noch nach.Die E Saite ist leiser und hat viel weniger Höhen als die anderen.
Dadurch fehlt ihr die Definition.