Flatwounds for ever!

working-poor2.gif

Nee, ich gehöre zur hart arbeitenden Mittelklasse, die sich nichts aufbauen kann, kaum Rücklagen bildet, weit über 65 wird arbeiten müssen und nichts vererben wird.

Ein Nachbar von uns baut gerade. Das Grundstück hat 850.000 gekostet. Das Gebäude - für 2 Personen - wird 220 Quadratmeter haben. Er läßt sich von einem Stararchitekten einen verglasten Durchblick vom Wohnzimmer und der Küche in die eigene Tiefgarage bauen, damit er beim Essen und Kaffeetrinken seine beiden Bugattis sehen kann. Er findet, er hat den Wohlstand verdient, und ich weiß auch wie: in seinem mittelständischen Handwerksbetrieb arbeiten überwiegend Billiglöhner aus Osteuropa, denen er nicht mal den Mindestlohn zahlt und die monatelang in Containern wohnen.

Wie schmeckt einem dann wohl der Kaffee, wenn man seine Bugattis ansieht?

So etwas macht mir immer Appetit.

Und nun zurück zum Thema...

Update:

ich hatte jetzt den Bass 3 Tage nicht angefasst.
Eben gerade aus dem Gigbag geholt und siehe da, das Ganze ist viel homogener.
Habe dann die E Saite einen kleinen Tick tiefer eingestellt und ein paar Takte aufgenommen.
Jetzt klingt der Bass sehr homogen! E-Saite passt gut.

Hey @Paulito wenn ich das richtig gelesen habe ist der FL-Satz (vor allem die E-Saite) jetzt ausgewogen?! Hast Du den FS-Satz schon gegengetestet?
Ich bin mir unschlüssig ob ich die FS oder die FL nehmen soll. Eigentlich liegt mir ein dünnerer Satz vom Spielgefühl eher.
Kannst du (oder jemand anderes, bitte immer mit Angabe des Basses auf dem die Saiten aufgezogen wurden) etwas konkretes zum Soundunterschied der FL und der FS sagen?

Danke und Gruß

Ludger

Das Thema Steinberger headless und Saiten hat sich übrigens stark vereinfacht.

Falls es jemand interessiert:

Unter dem Namen "Steinberger Guitars Stadb04 Adapter" gibt es ein kleines Metallteil für 19,90, mit dem man normale Saiten auf so ein Paddel aufziehen kann.

Hätte eine nur kurz gespielte Packung 5er Flats von Ernieball abzugeben, falls hier noch jemand ein "Einstieg" in die Welt der Flats sucht. :-)

Kannst du (oder jemand anderes, bitte immer mit Angabe des Basses auf dem die Saiten aufgezogen wurden) etwas konkretes zum Soundunterschied der FL und der FS sagen?
Also auf meinem American Pro Preci waren die FS wesentlich ausgeglichener und runder als die FL. Habe beide Sätze hier nutzlos rumliegen,
da ich wieder zu den Thomastiks zurückgekehrt bin. Die sind bei mir wie ein Bumerang, ich komm immer wieder darauf zurück...

da ich wieder zu den Thomastiks zurückgekehrt bin. Die sind bei mir wie ein Bumerang, ich komm immer wieder darauf zurück...

Die habe ich gestern auch wieder aufgezogen. Eigentlich eine richtig gute Saite, aber wenn ich mit Pleck spiele, dann finde ich die TIs ein wenig zu undifferenziert. Also entweder andere Saiten oder nur noch mit Fingern spielen........

So ein Teil habe ich schon lange auf meinem Hohner Jack. Das erweitert die möglichen Saiten um ein Vielfaches!

Nennt mich dämlich. Ich habe dieses Teil bestellt, dann versucht, es zu befestigen. Geht beim besten Willen nicht. Mail an Steinberger. Resultat: bei meinem Modell kann man man von Haus aus auch normale Saiten verwenden...

Zurück
Oben Unten