Olaf1966
New Member
Freunde, probiert unbedingt mal die Dunlop Flats aus! Ich spiele sie seit 19 Shows auf zwei Bässen, finde die Haptik und den Sound über alle Zweifel erhaben. Sehr, sehr geil!
Die 50-110 oder die 45-105?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freunde, probiert unbedingt mal die Dunlop Flats aus! Ich spiele sie seit 19 Shows auf zwei Bässen, finde die Haptik und den Sound über alle Zweifel erhaben. Sehr, sehr geil!
Ich bin von den LaBella WhiteNylons sehr angetan. Die klingen zwar nicht wirklich nach Rounds, haben aber deutlich mehr Obertöne als andere Flats und halten den Charakter sehr lange.Brauche mal einen Rat: ich liebe den Sound mit frischen Flats auf dem Stingray, nach ein paar Wochen muggelt es sich dann ein und klingt für meine Ohren immer noch grandios, aber welche Saiten könnte man draufschnallen um diesen frische-flats-Ton längerfristigzu behalten? Halfwounds, bestimmte nickel-rounds etc.? Bin abseits von Flats nicht so im Bilde beim Thema Saiten
Fender Nickel fand ich ganz gut.Brauche mal einen Rat: ich liebe den Sound mit frischen Flats auf dem Stingray, nach ein paar Wochen muggelt es sich dann ein und klingt für meine Ohren immer noch grandios, aber welche Saiten könnte man draufschnallen um diesen frische-flats-Ton längerfristigzu behalten? Halfwounds, bestimmte nickel-rounds etc.? Bin abseits von Flats nicht so im Bilde beim Thema Saiten
Welcher bass, welche flats?Hallo,
habe jetzt mal Spaßeshalber auf einem meiner Bässe Flats aufgezogen.
Ui geil!
Buuuuummmmm,
Paul
Schau schau der Paule...
Hatte nicht irgend jemand in der Signatur stehen "Kommt Alter, kommt Weisheit, kommt Preci mit Flatwounds" ?
Welcher bass, welche flats?
Ist das ein Fender VI ??
die FM sind doch die Jamersons oder ?Hallo,
kann mir jemand den Unterschied klanglich und vor allem haptisch zw. La Bella 760FM und 760FS erklären?
Danke,
Paul
konsequentIch habe jetzt mal ganz tief in den Geldbeutel (Aua) gegriffen und mir jeweils einen Satz La Bella
760FL-CB,
760FS-CB
und 760FM-CB
bestellt.
Mal sehen.....
Buuuuummmmm,
Paul
konsequent
da gewöhnst dich dranWenn ich etwas auschecke, dann immer ganz gründlich.
Es gibt vermutlich kaum Leute hier, die Flats auf einem 6er aufziehen....
Die Galli Flats sind aber schon recht gut übrigens.
Die Galli H-Saite ist absolut brauchbar, habe ich bei Flats gar nicht so erwartet.
Nur eben dieser unangenehm starke Zug bei den hohen Saiten stört mich sehr....