Nämlich?Ich kenn' da einen Trick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nämlich?Ich kenn' da einen Trick
Damit stellt man nur die Oktavreinheit ein. Ich meine was anders: je höher die Saitenlage ist, desto stärker spannt sich die Saite, wenn man sie greift, also auf dem Bund runterdrückt. D.h. der gegriffene Ton ist höher als gewünscht, mit anderen Worten: die Intonation stimmt nicht.Naja, die Intonation über die Schräubchen hinter der Bridge einzustellen, nachdem man seine Saitenlage gefunden hat.
Uff, kann ich nur ungefähr sagen sagen. So um die 2mm über dem letzten Bund beim Dingwall und beim Fender SCPB mit dem fetten, aber schön geraden Hals. Beim 64er P sind es eher 3mm, tiefer geht nicht wegen eines leichten Skijumps...@energy: wie viel Millimeter hast du so Saitenlage bei dir?
Ja, klar, ein bisschen was geht immer. Jedoch macht sich der "Hochstimm-Effekt" beim Greifen gerade mit so Hosengummi-Saiten wie den TIs bemerkbar.Ah, dann war ich auf dem falschen Dampfer, Energy...natürlich sollte ein Plek nicht hochkant drunterherpassen, manchmal reicht schon ein mm mehr und das Schnarren ist futsch, auf dem Dampfer war ich unterwegs...
Was hast du denn für ne Halskrümmung? Ich finde weniger als 2,5 mm flach - 3 mm ist ganz normal, oder was meint ihr?Bei einem Preci oder Jazzy finde ich unter 3 mm zwischen Unterkante E-Saite und Bund (am letzten Bund) schon sehr flach !
Hab ich nur bei einem hingekriegt (mit TI Flats) , bei allen anderen bin ich ganz leicht drüber.
Was hast du denn für ne Halskrümmung? Ich finde weniger als 2,5 mm flach - 3 mm ist ganz normal
Brauche mal einen Rat: ich liebe den Sound mit frischen Flats auf dem Stingray, nach ein paar Wochen muggelt es sich dann ein und klingt für meine Ohren immer noch grandios, aber welche Saiten könnte man draufschnallen um diesen frische-flats-Ton längerfristigzu behalten? Halfwounds, bestimmte nickel-rounds etc.? Bin abseits von Flats nicht so im Bilde beim Thema Saiten
Genau die (ECB82) habe ich vor kurzem zum ersten mal getestet und muss sagen -die kommen schon recht nahe an roundwound Saiten ran.Daddario Chromes klingen relativ lange recht höhenreich für Flats. Vielleicht sind die was für dich.