Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja schade. Wieso eigentlich nicht?
An den Soundbeispielen, kann man doch gut hören, in welche Richtung es ungefähr geht.
Ok, wie sie von der Haptik sind, kann man natürlich so nicht herausfinden
Tja, ansonsten bleibt Dir wohl doch nichts anderes übrig, als Dich selber durch die Saiten zu wühlen und alles durchmachen, was alle anderen auch durchmachen müssen / mussten .
Ups, gar nicht gesehen. Das nächste mal bitte zitieren wenn ich es mitbekommen soll.
Das ist mir irgendwie zu viel und ich werde daraus niStellenhatklich schlau. Hab mir sehr oft alles angehört und es mir durch den Kopf gehen lassen, aber konnte mich dann doch irgendwie nicht eintscheiden und hab wieder von vorne angefangen^^
Beim Nutzen der Funktion wie es @tiefesB beschrieben hat, hatte ich aber ne kleine Erleuchtung und es werden wohl die Thomastiks.
Danke euch
Edit:
Die Cobalts fand ich auch zu erst interessant habe dann aber gelesen, dass die so klingen sollen wie Rounds und außer dem Spielgefühl hätte man dann ja gar nichts von den Flats. Fand ich irgendwo nicht so sinnig.
Was mich aber gestört hat, war, daß ich den Bass komplett neu einstellen musste,
Das zweite, was ich beobachtet habe, ist, daß die E-Saite anscheinend etwas Probleme macht. Ich hatte das Gefühl, daß sie echt etwas eigenartig schwingt. Das sieht man schon, beim Hinschauen.
Wegen den Cobalts, da gebe ich Dir Recht.
Falls sie wie Rounds klingen sollten, so hätte man aber immer noch den Vorteil, daß sie evtl. länger frischer klingen und halten sollten, als normale Rounds.
Die TI's fand ich nicht schlecht..
Was mich aber gestört hat, war, daß ich den Bass komplett neu einstellen musste, aber es irgendwie nicht ganz auf die Reihe bekommen habe. An manchen Stellen, hat er doch ziemlich geschnarrt. Ich habe normalerweise keine Probleme, meine Bässe richtig einzustellen. Aber da wollte es mir irgendwie nicht so ganz zufriedenstellend gelingen.
Das zweite, was ich beobachtet habe, ist, daß die E-Saite anscheinend etwas Probleme macht. Ich hatte das Gefühl, daß sie echt etwas eigenartig schwingt. Das sieht man schon, beim Hinschauen.
Kollege @SuperFour konnte mir das gleiche Phänomen bestätigten.
Habe die Saiten dann kurzerhand wieder runtergenommen.
Schade, denn eigentlich hätten die mir schon gut gefallen.
Wenn man Saiten mit geringerer Spannung aufzieht braucht man nur den Halsstab etwas lockern. Dafür ist er da. Wo lag denn das Problem?
Schönes Instrument!Auch ich habe mit den TI-Flats ne sehr flache schnarrfreie Saitenlage hinbekommen und ich lange auch nicht zaghaft zu. Das war allerdings auch erst möglich, nachdem ich die Bünde hab abrichten lassen.
Anhang anzeigen 195939
Das Ausrichten der Bünde hat den Bass enorm aufgewertet obwohl er vorher schon gut war.Schönes Instrument!
Ich glaub das mit dem Bünde abrichten lassen muss ich auch mal in Angriff nehmen.
Uff. Das ist flach? Sieht auf dem Bild für mich sehr hoch aus. Wieviel mm sind das auf dem letzten Bund?Bei meinem Classic 50s habe ich mit den Thomastik JF 344 eine sehr flache Saitenlage hinbekommen.
Es ist schon ein bisschen ungewohnt, dass man Basssaiten praktisch ohne Kraftaufwand spielt.
Anhang anzeigen 195927
Gerade eben Daddario ECB81 und Thomastik JF344 beim großen T bestellt, um die Saiten auf meinem Höfner Club und Epiphone Jack Casady zu erstzen.
Eigentlich gibt es keinen Grund dafür. Meine mit Roundwounds bestückten Prezis, JBs und MMs hatten inzwischen schon jede Menge Saitenwechsel .
Allein deswegen dachte ich jetzt bei den Geschliffenen mal tätig werden zu müssen.
Mal schauen, ob es was bringt.
Der Höfner klingt mit den alten Tomastiks immer noch so genial. Die werf ich jedenfalls nicht weg.
Ein guter Tip, wenn einem die Intonation egal ist.soundcity, trau Dich ruhig die Saitenlage bei den Thomastiks einen Tacken höher einzustellen als gewohnt, so dass nix mehr schnarrt, oder nur ein wenig, je nach Soundgeschmack. Das mag am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber durch die geringe Saitenspannung kann man sich schnell daran gewöhnen und es spielt sich butterweich...nur Mut!
Ich kenn' da einen TrickEin guter Tip, wenn einem die Intonation egal ist.