Flatwounds for ever!

Ich kenne sie nicht aus eigenem Ausprobieren, aber es sind Round Core Saiten.
Die Legends aber auch. (Weshalb ich sie beide eigentlich mal ausprobieren müsste. Ich mag round cores.)
Es sind auch beides Steels. Hmm. Nur, dass ich die Legends auf der DR Website finde und die Hi-Beam Flats nicht.
Ich mag auch gerne Roundcores und DR, habe die Legends allerdings noch nie getestet und die Hi-Beam Flats sind mir im Netz heute zum ersten mal begegnet. Bin neugierig.

Sind vielleicht die Gleichen?

Sind vielleicht die Gleichen?
Ich glaube schon, denn ich hatte auch schon nachgetragen:

Toll: und nun finde ich Hinweise bei Talkbass, dass das "dieselben" Saiten sind.
Offenbar hat sich nur die Verpackung / Beschriftung diverse Male geändert, so dass man in den Shops einfach unterschiedliche Varianten davon als Abbildung findet?
Ich habe mir die Saiten dann gerade mal bei Schneiders Musik bestellt.
Ich brauchte eh noch Flats für den Florence. :-)

ich hatte nochmal mit Davide und Tomasso Galli kommuniziert - scheinbar sind meine Wunschsaiten aus dem Programm genommen worden - aber sie stellen nochmal ein paar Saitensätze zur Verfügung.

Gott sei Dank halten Flatswounds mehr oder weniger ewig 🙃

Ich glaube, dass die TX auch eingespielt weiterhin einen gewissen Growl erhalten, wenn man kräftiger spielt. Und die E-Saite hat auch ein ganz ansprechendes Sustain, irgendwo zwischen Bella FL und TI. Aber ich hab die Low Tensions nie probiert.

Verdammte Hacke. Hab mir gestern die EB 2813 Slinky Cobalt Flats bestellt. Ich könnte mienen geilen Arsch darauf verwetten, dass da stand - erhältlich. Heute steht da in einer Woche…
Mist
Wenn ich nun morgen einen Jazzbass bekäme, hätte er von Amts wegen Pickelstrings drauf…

Ich überlege, ob ich die drei Sätze im Monatsrhythmus wechseln soll, damit ich im Notfall immer gleich eingespielte Saiten habe…
Spricht da etwas dagegen?! Stress für das Material oder so?!

Zurück
Oben Unten