Empfinde sie als angenehm straff - genug Zug um auch nach Umlegen des D-Tuners nicht zu schlabbern.Zitat:Original erstellt von: N-Jay
Ich hatte die Labellas eigentlich als recht straff im Hinterkopf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Empfinde sie als angenehm straff - genug Zug um auch nach Umlegen des D-Tuners nicht zu schlabbern.Zitat:Original erstellt von: N-Jay
Ich hatte die Labellas eigentlich als recht straff im Hinterkopf
Zitat:Original erstellt von: N-Jay
Habe mir nun mal einige Videos angeschaut und Cosmos Bass-Samples durchstöbert. Dabei bin ich auf [url="http://www.youtube.com/watch?v=BS4-tiHkQ2A"]Garth Fielding[/url] gestoßen, der auch einen (neuen[]) 57er Preci spielt. Und in diesem Video gefallen mir die Chromes echt gut, das Mittenloch fällt gar nicht so auf. Darum möchte ich auch keine Rounds auf dem Bass, damit klingt er fast schon zu harsch.
Die Labella fand ich dagegen recht wuchtig (oder zumindest wuchtiger) in den Schnipseln, die ich gehört hab, richtig knurrig fand ich sie nicht. Oder täuscht das?
Bei den Chromes gibt es einen 40-100er Satz, die sind nicht so straff wie der 5-Saiter-Satz. Außerdem günstiger als die Labellas, vielleicht doch einen Versuch wert?
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Die Garth Fielding-Werbevideos hab ich mir gestern auch angesehen und fand die Chromes sehr gut, leider gibts die 50-105er nicht als SL-Satz []
Die anderen sind wohl zu kurz um sie STB aufzuziehen *grrr*
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear
Hi Grga,
kannst du bitte-bitte ein soundfile auf soundcloud machen? Würd mich echt interessieren, der direkte Vergleich von LaBella und Ti auf einem RoadwornPreci.
Winselmodus on:
Bitte!
winselmodus off
Interessant fänd ich das auch, aber wenn's dir zuviel Aufwand macht, halb so schlimm []Zitat:Original erstellt von: GP III
Muss ich erst die Slinkys runtermachen, also zweimal Saitenwechsel + recording und hochladen.. ausserdem hat der Perci ein Rosewoodgriffbrett bekommen statt des reinen Ahorn..*Glück* Buzz.. macht das dann noch Sinn für Dich?
Zitat:Original erstellt von: sparkleboy
Hallo Hozzy, bist Du sicher dass die zu kurz sein würden? Ich habe bloß einen Satz Chromes auf `nem fretless Jazzbass und der hat so `ne moderne Brücke wie eine Hipshot. Ich meine aber, dass ich selbst bei der G-Saite noch ein Stück abgeschnitten hätte, so dass ich zwei volle Wicklungen auf der Mechanik habe. Da müsste das doch eigentlich auch für "STB" reichen, oder?!?
Manche empfehlen ja auch flatwounds generell nicht stb aufzuziehen, da der Knickwinkel an den Saitereiterchen dadurch ja etwas stärker ist, was die flache Wicklung manchmal nicht so gut verträgt.
Die Chromes haben das Problem, daß die Umwicklung der E-Saite bei STB vor dem Sattel anfängt, bzw. die Saite darunter schon dünner wird und dann eben nicht mehr voll im Sattel liegt.
Zitat:Original erstellt von: sparkleboy
Die Chromes haben das Problem, daß die Umwicklung der E-Saite bei STB vor dem Sattel anfängt, bzw. die Saite darunter schon dünner wird und dann eben nicht mehr voll im Sattel liegt.
Danke Hozzy - jetzt hab´ ich gerade wegen Dir mal wieder fretless gespielt
Die Umwicklung der E-Saite ist tatsächlich kürzer als bei den anderen und das macht ja auch Sinn so. Bei mir geht die Umwicklung aber noch zwei Zentimeter über den Sattel hinaus, endet also ziemlich genau zwischen Sattel und Wickelachse der Mechanik. Ich hab´ `nen Fender Mark Hoppus mit STB-bridge und so wie ich gerade gemessen habe, hätte es bei dem soeben gereicht.
Zitat:Original erstellt von: Chromatiker
Moin, eine Frage:
kann das sein, dass es keinen 5er Satz La Bella 760FL gibt, sondern nur den 4er und der 6er?
Beide sind zu finden, aber einer 5-Saiter-Satz konnte ich bisher nirgendwo entdecken ...